Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du den letzten Update drauf? Arbeitsspeicher voll ausgebaut? Ich arbeite mit sehr großen und komplexen Tabellen und hatte bisher in Excel keine Leistungsprobleme. Über Word kann ich nicht so viel sagen, nutze ich nur für wenige Dokumente, bevorzuge Pages.iPhil schrieb:Naja, also so berauschend läuft Office unter Rosetta nicht. Auf meinem MacBook Pro dauert der Word-Start viel länger als auf dem PowerBook meines Vaters. Auch danach legt Word immer wieder gerne kurze Denkpausen ein...
Gibt nur ein Programm, dass noch lahmer ist: Aperture.high-end-freak schrieb:ms office ist immer lahm...ob auf intel oder ppc. ms halt...gut dass ich mich nicht zu oft damit abgeben muss.
wieso? janz deine meinung!:-Dnewman schrieb:Gibt nur ein Programm, dass noch lahmer ist: Aperture.
*wegduck*
Was wäre denn, wenn MS schon mehr weiß von Apples zukünftigen Plänen und sich deshalb erstmal zurückhält? Wenn z.B. in Leopard eine Virtualisierungsumgebung eingebaut wäre, dann wäre eine neue Version von VPC ein ziemlicher Griff ins Klo für MS.high-end-freak schrieb:MS haelt sich da zurueck. ich glaub nicht, dass noch ne neue version von VPC kommen wird, parallels war fruher da. ms hinkt dem zeitgeist halt reichlich hinterher.... wie gut, dass ich keinen intel-mac habe...
newman schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du den letzten Update drauf? Arbeitsspeicher voll ausgebaut? Ich arbeite mit sehr großen und komplexen Tabellen und hatte bisher in Excel keine Leistungsprobleme. Über Word kann ich nicht so viel sagen, nutze ich nur für wenige Dokumente, bevorzuge Pages.
Grade eben getestet: Word Start dauert knapp 4 Sekunden.
newman schrieb:... Das Teil läuft in der Rosette gut, besonders seit dem letzten Update. ....
Danke für den Link! das gibts ja sogar in Deutsch. da bin ich ja echt mal gespannt, ob das was taugt.aikonch schrieb:Ich erwähne es gerne nochmals... Ich habe auch lange gesucht bin nun aber definitiv bei Thinkfree Office (http://product.thinkfree.com/download/dl_download_arch.html) geblieben, das kann man sich problemlos leisten, es ist UB und wirklich gewaltig schnell, wer es auf einem Intel Mac nicht wenigstens als Alternative testet ist wirklich selbst schuld und soll mit M$ bestraft werden...
Ist für mich kaum nachvollziehbar, das kann doch nicht allein an der langsamen Notebookplatte liegen. Kann das mal jemand an einem anderen MBP testen?iPhil schrieb:Ja, ich hab das letzte Update drauf, mein MBP hat 2GB Ram und der Word-Start dauert 13 Sekunden...
Kleiner Tip:newman schrieb:Ist für mich kaum nachvollziehbar, das kann doch nicht allein an der langsamen Notebookplatte liegen.
Ich hab 220 Fonts auf dem System, offenbar nicht viel für Office.Rastafari schrieb:Kleiner Tip:
MS Office baut sein eigenes Schriftenmenü auf.
D.h.: Viele Fonts, viel warten... weniger Fonts, weniger warten...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.