- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.146
Michael Reimann
Wann das Always-On-Display im iPhone 14 Pro Off ist beschreibt ein Support-Dokument von Apple. Darin werden einige Szenarien genannt, die das Display abschalten lassen.
Apples neues Display-Technik erlaubt es, die Taktrate des Bildschirms auf bis zu 1 Hz runterzufahren. So ist es möglich, dass das Display im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max dauerhaft Dinge anzeigen kann.
Dennoch gibt es offenbar Szenarien in denen das Display ganz abschaltet. Damit soll dann noch mal mehr Strom gespart werden. Aus dem Support-Dokument (derzeit nur in Englisch) geht hervor unter welchen Umständen, das iPhone 14 Pro sein Display ganz deaktiviert.
Always-On-Display im iPhone 14 Pro Off
Um die Akkulaufzeit zu verlängern, ist das Display völlig dunkel, wenn:
- Ihr iPhone mit dem Display nach unten liegt
- Ihr iPhone sich in Ihrer Hosentasche oder Tasche befindet
- Schlaffokus aktiv ist
- Der Energiesparmodus eingeschaltet ist
- Ihr iPhone mit CarPlay verbunden ist
- Sie verwenden die Continuity-Camera
- Sie haben Ihr iPhone eine Weile nicht benutzt (Ihr iPhone lernt Ihre Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn Sie einen Alarm oder einen Schlafplan einrichten)
- Ihr iPhone erkennt, dass Sie sich mit einer gekoppelten Apple Watch davon entfernt haben (Always-On-Display schaltet sich ein, wenn sich Ihre Apple Watch wieder in der Nähe Ihres iPhone befindet)
Alle diese Szenarien scheinen sinnvoll, um das Display völlig auszuschalten. Ob und wie sich das Always-On-Display auf die Akkulaufzeit der iPhones auswirkt, wird die Zeit zeigen. Wenn es wirklich auf den Akku ankommt, sollte die Always-On-Funktion des Displays dauerhaft abgeschaltet werden.
Quelle: CultOfMac
Den Artikel im Magazin lesen.