• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wallpaper und FileVault

• Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Hallo.

Hat auch jemand das Problem, dass ein beim eingeschalteten FileVault ausgewählter Wallpaper nach dem Neustart verschwindet und das Standard-Wallpaper (Milchstrasse) angezeigt wird?

Jemand einen Tipp parat wie man Mountain Lion überzeugen kann, das ausgewählte Bild auch nach einem Neustart auf dem Desktop als Hintergrundbild anzuzeigen?

Merci.

Marcel Bresink

Borowitzky
Das Verhalten ist sehr ungewöhnlich, da es keinen direkten technischen Zusammenhang zwischen FileVault und der Einstellung für das Schreibtischbild gibt.

Geht denn die Einstellung "an sich" verloren? Also ist sie in "Systemeinstellungen > Schreibtisch > Schreibtisch" noch zu sehen oder dort auch auf "Galaxy" zurückgestellt?

stalkerX

Gast
Danke euch fürs Feedback.

Die Einstellung bleibt erhalten, also das ausgewählte Bild ist ausgewählt ;)
Komisch ist auch, dass wenn ich mich nur abmelde und wieder reinkomme, ist das Hintergrundbild da. Starte ich den Mac aber neu, ist wieder das Default-Bild da.

Irgendwie komisch ;)