• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wallpaper iPad Air IOS 7 erstellen klappt nicht !!!!!

Alex75

Golden Delicious
Hi Leute,

Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe......Bin stolzer Besitzer eines iPad Air und nun mein Problem mit dem Thema Wallpaper einstellen entweder bin ich zu blöd oder kann es nicht, wenn ich mir ein Wallpaper aus dem Netz lade und ich es einstellen will ist es immer zu groß egal was ich mache und skalieren geht auch nicht. Also was kann ich tun oder mache ich was falsch....

Gruß
Alex

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
das "problem" ist bekannt ist mir auch schon aufgefallen... du solltest mal ein Wallpaper genau in der Auflösung des Pad's versuchen

Alex75

Golden Delicious
Hi,

alles schon gemacht....ist das die opt. Auflösung 2048 x 1536 Pixel bei 264 ppi

smoe

Roter Winterkalvill
Das Problem ist, dass das iPad immer einen quadratischen Ausschnitt aus dem Wallpaper verwendet, weil es ja hochkant und quer funktionieren muss.

Im Prinzip braucht du das Wallpaper in 2048*2048, bzw sogar nochmal ca 200px größer für den perspektivischen Effekt. Angezeigt wird dann jeweils ein 2048*1536 Ausschnitt davon.

Alex75

Golden Delicious
Hi,

ne geht auch nicht ist viel zu groß sobald es als hintergrund eingestellt ist....

smoe

Roter Winterkalvill
Was heißt denn "viel zu groß" für dich? Wie gesagt so 200px Beschnitt sind (leider) normal, und dazu natürlich der Beschnitt der jeweils kürzeren Seite...