• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wallpaper bei beliebigen Themes möglich?

Aica

Braeburn
Hi zusammen.

Ich weiß nicht,wie ich danach googeln soll. Jedenfalls wurde ich nicht fündig.
Also ich habe einige Themes, wo das Bild hinten einfach nur schwarz ist oder weiß und manchmal auch sowas wie ein "Ramen" drum rum ist, wo man schön ein Bild rein machen könnte.. Nur weiß ich nicht wie. Es einfach unter "Fotos" als "Hintergrund" setzen, reicht nicht aus.. Sowas wie ein spezielles Menü bei den Themes im WinterBoard gibt es auch nicht.

Gibt es da einen Trick?

LG
Aica

ios 5.1.1 mit cydia

cudCopy

Gala
Im Dateisystem kannst du unter /var/stash/Themes/*DerNameDeinesThemes* mal nachschauen.

Aica

Braeburn
cool, habs gefunden. Und wenn ich das Wallpaper bearbeite, oder komplett austausche (und richtig umbenenne) müsste es dann klappen? Oder kann ich sowas wie eine Transparenz da rein bringen, so dass ich dann einfach das Wallpaper habe,welches ich normal aktiviere? Denn es gibt ja Themes, wo ein kleines Fenster ist, wo dann das Bild zu sehen ist.
Da z.B. ist ein verkleinerter Bereich, wo das komplette Bild dargestellt wird: Z5ZC.jpg
Und dort ist es einfach nur weiß, was ich nun übermalen könnte,oder ein Bild rein kopieren könnte,was aber umständlich wäre,wenn man mal eben das Wallpaper ändern will: Z61t.png
Könnte ich also dort den weißen Berreich irgendwie transparent machen, so wie es in dem ersten Screen bei dem Theme sein müsste? (weil das sieht genau so aus,wenn ich das als Theme aktiviere. Die icons da drüber und kein Wallpaper sonst)
Allerdings müsste ich dann irgendwie dem Theme sagen, wie es das Wallpaper da einfügen muss,damit es nicht 100% getreckt wird und ich nur den kleinen Ausschnitt in dem transparenten Berreich dann sehe...

cudCopy

Gala
cool, habs gefunden. Und wenn ich das Wallpaper bearbeite, oder komplett austausche (und richtig umbenenne) müsste es dann klappen?

Bei den meisten Themes klappt es dann ja. Aber auf jedenfall auf die Dateiendung achten und nicht einfach ein .jpg durch .png austauschen ;)

Oder kann ich sowas wie eine Transparenz da rein bringen, so dass ich dann einfach das Wallpaper habe,welches ich normal aktiviere?

Sofern Transparenz eine Option in dem Theme ist, sollten zusätzlich Dateien im Theme Ordner hinterlegt sein, die du dann auch bearbeiten kannst.