• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wahlfenster zwischen OS X und Windows XP zeigt nichts mehr an

Moe86

Boskoop
Hallo in die Runde!
Folgendes Problem: Per Bootcamp wurde auf dem weißen MacBook XP installiert.
Bisher konnte ich beim Start einfach einfach die Alt Taste drücken, bis ein grauer Screen kam, auf dem ich das zu bootende Betriebssystem anwählen konnte.

Jetzt drücke ich, wenn ich XP öffnen will, die Alt Taste und es kommt auch der graue Screen, Mauszeiger wird auch angezeigt, nur leider sind keine Partionen mehr angezeigt um zwischen den beiden Betriebssystemen zu wählen.

Was kann das sein?

Grüße,

Moritz

rc4370

Wöbers Rambur
starte os x und stelle in den systemeinstellungen die mac partition als startvolume ein. starte neu in osx und anschliessend ein neustart, bei dem du die alt taste hälst. klappt das?

Moe86

Boskoop
Also os x war als startvolume eingestellt. Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich drücke nur die Alt Taste wenn ich tatsächlich XP starten will. Sprich für os x schalte ich das MacBook einfach ein.
Dementsprechend konnte ich in den Systemeinstellungen auch nichts umstellen und Problem besteht immernoch :(

Moe86

Boskoop
auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt als "nichtwirklichauskenner" oute, aber was ist das und wie macht man das :-D

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Einschalten mit gedrückt gehaltenem "Command+Wahl+P+R", bis der Startgong zum dritten mal ertönt.
Wird aber kaum was bringen.
Wenn im Bootmanager-Bildschirm die Windows-Partition einfach nicht zu sehen ist (?), dürfte das Volume ernsthaft beschädigt sein o.ä.