• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wählen einer Telefonnummer auf dem iPhone über das MBP (im Netzwerk oder Bluetooth)

GorillaMac

Golden Delicious
Hallo Apfeltalker,

gibt es ein Helferlein, womit ich aus den Kontakten auf dem MBP (die mit dem iPhone synchronisiert sind) oder aus anderen Anwendungen auf dem MBP heraus (Website etc.) eine Telefonnummer wählen kann, die dann einen Anruf von meinem iPhone aus startet.

Szenario: Website auf MBP offen - Nummer markieren - rechts klick - wählen und Anruf starten auf dem iPhone :cool:

Besten dank für´s drüber nachdenken...

GorillaMac

PS: Wahrscheinlich hat da schon mal jemand gefragt und das Thema schon ausführlich behandelt. Aber seid versichert, ich habe wirklich gesucht :innocent:, aber nichts gefunden. Suchen und Lesen dauert nämlich nicht so lange, wie selber schreiben.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nicht ohne Jailbreak möchte ich meinen, da Apple normalerweise keine App so tief ans System lässt.

GorillaMac

Golden Delicious
Hmm, Jailbreak? Schon oft gehört, doch nie gemacht. Eigentlich möchte ich davon die Finger lassen, da evtl. dann die Probleme im Hintergrund größer werden.
Danke fürs Nachdenken...

GorillaMac

smoe

Roter Winterkalvill
Die myPhoneDestop App macht so etwas ähnliches. Du müsst dann aber den Anruf immer erst noch am iPhone bestätigen. Näher kommst du deinem Wunsch aber denke ich im Moment nicht...

smoe

Roter Winterkalvill
hui sieht aber interessant aus! Hat das mal jemand getestet?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Jetzt wo ich es mir recht überlege:
Was mit einem Autoradio mit FSE funktioniert, muss auch irgendwie mit dem Komposter gehen.
Ich revidiere also meine Aussage und behaupte das Gegenteil.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Mac muss halt soz. irgendwie als BT-Freisprecheinrichtung dienen. ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Zur Not auch über den Dock Connector.
Apple hat glaube ich ein entsprechendes SAP für Bluetooth nicht integriert.