• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wacom Inkling - bin ich zu blöd? - Stift schaltet sich nicht ein.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATler,

ich bin hier gerade wirklich am verzweifeln.
Seit September 2011 habe ich ein Wacom Inkling (diesen absolut genialen digitalen Stift, wenn er denn funktioniert) bei Wacom vorbestellt.

Ich glaube vor 3 oder 4 Monaten habe ich diesen dann auch endlich bekommen, da die Lieferzeit so erdenklich schlecht ist, wie man es nicht mal vom Apple kennt ;)

Voller Freude packte ich den Stift aus, liegte die Batterie ein, klemme den Empfänger an das Blatt Papier und wollte loszeichnen. Alles super. Dadurch dass die Batterie in den Stift eingelegt worden ist, war dieser direkt funktionsbereit - das hat auch die grüne LED am Stift selbst symbolisiert. Wenn man dann ohne Pause zeichnet ist auch alles super - die Skizzen werden präzise erkannt.

So.

Wenn man den Stift dann aber liegen lässt, schaltet er sich wieder aus - klar, wohl um die Batterie zu schonen.

Aber:

Wie bekomme ich den Stift wieder an?? Ich habe mal oben drauf gedrückt, wo die LED sitzt. Nichts passiert. Den Stift in das Etui und aus dem Etui - nichts passiert. Erst wenn man das Batterie fach auf und zu macht, geht der Stift wieder an.

Damals habe ich mich dann an den Wacom Service gewand, und dan sagte man mir dann, dass dort ein Hardwarefehler vorliege - man müsse den Stift oben an der LED einschalten können.
Ich habe den Inkling dann vor Monaten zurück geschickt und musste bis genau heute warten, bis ich das Austauschgerät bekommen hab (wie gesagt - Lieferzeit.........)

So: Jetzt packe ich heute den Inkling aus und es ist genau das gleiche Phänomen zu erkennen wie bei dem Inkling vor Monaten.

Da frage ich mich jetzt - bin ich einfach zu blöd diesen Stift zu bedienen, oder schafft Wacom es nicht die Qualitätsansprüche einzuhalten?

Ich dachte mir, ich frage mal in die AT-Runde, vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und / oder kann mir auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,
Chris