• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wacom Bamboo - Für was und lohnt sich dieses Angebot?

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ich glaube der Normalpreis ist bei Elektroapotheken etwa gleich oder unwesentlich größer. Wenn mans nciht braucht dann soll mans nciht kaufen. Ein Schnäppchen ists nicht.

Wozu man das braucht? Das ist ein Consumer-Einsteigergerät, die Geräte sind eignetlich dazu gedacht bei Grafikanwendungen die Maus zu ersetzen. Dh. du kannst "zeichnen/malen" oder in Photoshop richtig pinseln. Da aber selbst in den Agenturen nur wenige sowas benutzen sondern nur eine gewisse Hobby-Nische, musst du für dich entscheiden was du damit anfangen willst. Es ist erstmal eine gigantische Umgewöhnung und amateurhaft wird auch die geschwindkeit bleiben. Habe mehrfach Videos gesehen wo Geeks mit den Dingern bedeutend schneller arbeiten als mit Maus, aber ist halt bei jedem anders.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ohne jedes Modell konkret zu kennen: schau dich doch mit Hilfe von Google und zum beispiel Amazon um was die Kunden so meinen. technisch wirste mit allen sicherlich deinen Spaß haben - musst halt nur genau entscheiden ob du diese Eingabemethode nun wirklich brauchst oder nicht.

Postfinance

Morgenduft
Naja dann wird es wohl folgender: Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Small.
Alleine schon wegen der mitgelieferten Software lohnt sich der.

Naja brauchen werde ich es eher Hobbymässig zum lernen (markieren notizen) und zum Zeichnen.

Gruss

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Hast du mittlerweile dein Bamboo?

Ich habe seit gestern ein Bamboo Fun Pen&Touch small. ich möchte es für die Foto-Bearbeitung in PSE8 nutzen. Bisher merke ich, dass es schon eine ganz schöne Umstellung gegenüber einer Maus ist, aber ich bin sicher, dass ich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit genauer arbeiten kann als mit der MM. Und optisch passt es perfekt zum Alu-MB :)

schwarzerose

Boskoop
Hi
also ich nutze das Wacom Bamboo Fun Pen& Touch in Medium
ich brauche es für Unikram und Private arbeiten. Mir war das small zu klein um wirklich drauf zeichnen zu können.
Ich würde aufjedenfall nicht das 1 nehmen das noch die alte generation und lohnt nicht.

Ich habs gekauft weil mir die großen einfach zu teuer sind und dieses genauso geht.
Also für deine Hobby sachen würde ich dir empfehlen, geh mal in nen Applestore oder nen großen elektromarkt die haben sowas immer da und dann kannste dir das mal ansehen und testen. so hab ichs auch gemacht. würd eich empfehlen sonst ärgerst du dich wegen der größe oder sowas.

Gruß aus Köln
Nicole