• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

W-Lan unter Leopard macht probleme

bogoli

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
Hatte bis vor meinem Festplattencrash Tiger auf meinem MB und nachdem mir auf Garantie die HDD getauscht wurde habe ich jetzt die 10.5.4 am Start. Was ja soweit OK ist aber ich habe seit dem probleme mit der Netwerkverbindung über W-LAN
Mein Netzwerk besteht aus: W-Lanrouter von Asus, Windows-Rechner (Mediacenter), MacBook und eine Dreambox (Satreceiver mit LAN).
Seit dem die Neue Soft auf meinem MB läuft kann ich nicht mehr mit der Dream verbinden. Selbst das Pingen der IP geht nicht mehr. Wenn ich dann aber auf das W-Lan Symbol klicke und Airport deaktiviere und gleich wieder aktiviere dann läuft es plötzlich wie es sein soll. Die Box lässt sich dann ohne Probleme anpingen bzw mittels FTP verbinden.
Nach ca. 1min. verliert das MB allerdings die Verbindung und die Pings kommen nicht mehr an. Das Merkwürdige ist nur das dann allerdings das I-Net noch immer am MB problemlos erreichbar ist (Also es besteht sehr wohl eine Verbindung zum Router) und von dem Windows Rechner lassen sich auch alle Teile des Netzwerks anpingen. Nu das MB macht Probleme!
Ich weiß echt nicht weiter.
 

bogoli

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
Wie?
Kann mir da niemand helfen?
Mein Router ist ein Asus WL500gP (falls es hilft)

Nicht ein mal ein Tip?