• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

W-Lan Repeater stört Apple-TV

bersie

Erdapfel
Hallo,

Mein Mitbewohner hat sich seit kurzem nen W-Lan-Repeater zugelegt. Seit dem loggt sich mein Macbook permanent über den Repeater ein und erkennt nicht mehr, dass mein Apple-TV sich auch noch im Netzwerk befindet - sprich es ist kein AirPlay mehr möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einstellen kann, dass sich mein Macbook ausschließlich über das Wlan das Routers einloggt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen kann damit AirPlay z.B. auch mit Repeater funktioniert?

Gruß,

Bersie

MACaerer

Charlamowsky
Naja, der Mac verbindet sich natürlich mit dem Netzwerk, das den höheren RSSI hat. Steuern kannst du das aber mit dem aktivierten MAC-Filter auf dem Repeater. Wenn im Repeater die MAC-Adresse deines Books nicht eingetragen ist kann es sich auch nicht mit dem Repeater-Netz verbinden

MACaerer