• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

W-Lan- Passwort funktioniert nicht MEHR

Tobylicious

Golden Delicious
Hallo liebe Gemeinde,

letzte Woche funktionierte der Zugang über mein iPhone 5s zu meinem W-Lan (D-Link) noch einwandfrei. Nun fordert mich das System auf, das Passwort wieder einzugeben und nimmt dieses nicht an. Bei meiner Schwester (Android) klappt alles, die Verbindung läuft also. Im W-Lan meines Schwagers konnte ich mich auch anmelden.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir Rat geben?

Gruss Tobias

ken-wut

Echter Boikenapfel
Mein Tipp wäre auch gewesen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten. Ansonsten sicher, das du das Pw richtig eingibst?

Tobylicious

Golden Delicious
Ja, ich habe es zigmal eingegeben.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

ken-wut

Echter Boikenapfel
Mal in den Router Einstellungen geschaut? Evtl. ist das iPhone für den Zugang gesperrt worden, warum auch immer.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich würde wie folgt vorgehen...

Erstens...
--> Das Passwort auf 1234 setzen - irgend ein simples Passwort, dass man einfach erst mal zum Probieren nicht falsch eingeben kann.

Geht immer noch nicht...
--> WLAN im iPhone deaktivieren
--> In den iPhone Einstellungen das DLINK Wlan Netz "killen" (Netzwerk ignorieren)
--> Benutzt Du den Schlüsselbund? Dann das DLINK WLAN Passwort dort auch raus löschen!

Dann...
--> WLAN aktivieren
--> iPhone mit dem DLINK WLAN neu verbinden

Wichtig wäre, dass Du die gespeicherten Infos zum DLINK Wlan auch wirklich komplett überall raus nimmst!

Tobylicious

Golden Delicious
Ok, danke für die Tipps, werde ich mal prüfen.

Tobylicious

Golden Delicious
Nun noch ein Nachtrag. Nachdem sich auch meine zweite Schwester erfolgreich mit dem bestehenden Passwort angemeldet hatte, wusste ich, dass der Fehler bei mir liegen musste. Ich hab das Passwort in die Notiz-App eingegeben, kopiert und im W-Lan-Login eingefügt. Dann hat es funktioniert! Ich bin mir aber sicher, dass ich es zuvor zigmal korrekt eingegeben habe. Keine Ahnung, was das Problem war...

• Like
Reaktionen: OldCaligula