Hi,
um von zu Hause auf den Server meiner Arbeit zugreifen zu können, wollte letzte Woche unser IT-Mensch per Team Viewer alles einrichten, was dazu nötig ist.
Leider hat das nicht funktioniert, da der VPN Tracker sich mit dem Backend nicht verbinden kann.
Unser IT-Mensch hat wirres Zeug von sich gegeben und ich kaum etwas verstanden. Nur das er meinte, dass er das Problem nur lösen könnte, wenn er sich vor meinem Mac setzt und Ursachenforaschungen betreiben müsste.
Aber bis der mal bei mir landet, dauert es mit Sicherheit noch eine Ewigkeit.
Mit googlen und suchen hier im Forum bin ich leider nicht weit gekommen.
Unser IT-Mensch hat vermutet, dass irgendetwas bei mir zu Hause die Verbindung blockiert.
Also habe ich Little Snitch deaktiviert----------hat nix gebracht.
Router und Mac mit Kable verbunden---------hat auch nix gebrachtt.
Mein Router: O2DSL Zyxel P-2602HWN-D7A
VPN Tracker: 5.4.1 von equinux
Jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?
Lieben Dank fürs Lesen!
um von zu Hause auf den Server meiner Arbeit zugreifen zu können, wollte letzte Woche unser IT-Mensch per Team Viewer alles einrichten, was dazu nötig ist.
Leider hat das nicht funktioniert, da der VPN Tracker sich mit dem Backend nicht verbinden kann.
Unser IT-Mensch hat wirres Zeug von sich gegeben und ich kaum etwas verstanden. Nur das er meinte, dass er das Problem nur lösen könnte, wenn er sich vor meinem Mac setzt und Ursachenforaschungen betreiben müsste.
Aber bis der mal bei mir landet, dauert es mit Sicherheit noch eine Ewigkeit.
Mit googlen und suchen hier im Forum bin ich leider nicht weit gekommen.
Unser IT-Mensch hat vermutet, dass irgendetwas bei mir zu Hause die Verbindung blockiert.
Also habe ich Little Snitch deaktiviert----------hat nix gebracht.
Router und Mac mit Kable verbunden---------hat auch nix gebrachtt.
Mein Router: O2DSL Zyxel P-2602HWN-D7A
VPN Tracker: 5.4.1 von equinux
Jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?
Lieben Dank fürs Lesen!