• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VPN IPSec-Verbindung funktioniert nicht mehr seit iOS 8

lexter

Erdapfel
Habe bei mir in der FB 7270 eine IPSec-VPN-Verbindung laufen, die bis gestern funktionierte - seit dem iOS 8-Update aber leider nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung, daß der "Shared Secret" angeblich nicht korrekt wäre, hab aber definitiv nix geändert. Beim Update von iOS 6 auf iOS 7 gab's da keine Probleme.

Hat da irgendwer schon ne Lösung? Ich denke das hängt mit dem neuen Always-on VPN zusammen.

cmowse

Jonagold
Ich habe einen IPSec VPN Tunnel zu einem Cisco Device und der funktioniert auch nach dem Upgrade einwandfrei.

lexter

Erdapfel
spdns.de ist mein Anbieter, vielleicht liegt es da dran? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

cmowse

Jonagold
Nein, wir nutzen shared secret.
Hast du denn einfach mal den VPN gelöscht und neu installiert?

mecnun52

Erdapfel
Habe bei mir in der FB 7270 eine IPSec-VPN-Verbindung laufen, die bis gestern funktionierte - seit dem iOS 8-Update aber leider nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung, daß der "Shared Secret" angeblich nicht korrekt wäre, hab aber definitiv nix geändert. Beim Update von iOS 6 auf iOS 7 gab's da keine Probleme.

Hat da irgendwer schon ne Lösung? Ich denke das hängt mit dem neuen Always-on VPN zusammen.

Hallo,

hatte das selbe Problem mit Fritzbox 7390!! Ich habe die VPN Verbindung im Fritzbox zig mal gelöscht und erneut konfiguriert! Hat aber nichts gebracht. Ich habe auch die Einstellung in meinem iPhone 5 (iOS8) zig mal bearbeitet, sprich die shared secret usw erneut eingegeben, hat auch nichts gebracht!

Danach habe ich im iPhone die VPN Einstellung komplett gelöscht und ein neues hinzugefügt! Und siehe da, seit dem funktioniert es ;)

• Like
Reaktionen: ernoekovacs

lexter

Erdapfel
So, habe jetzt die ganze VPN-Verbindung nochmal neu ins iPad eingeben müssen - als neue VPN-Verbindung mit denselben Daten - jetzt funktioniert das endlich wieder. Bei vorangegangenen Updates lief das allerdings problemlos ohne nochmalige Eingabe.

ernoekovacs

Erdapfel
Hallo,

hatte das selbe Problem mit Fritzbox 7390!! Ich habe die VPN Verbindung im Fritzbox zig mal gelöscht und erneut konfiguriert! Hat aber nichts gebracht. Ich habe auch die Einstellung in meinem iPhone 5 (iOS8) zig mal bearbeitet, sprich die shared secret usw erneut eingegeben, hat auch nichts gebracht!

Danach habe ich im iPhone die VPN Einstellung komplett gelöscht und ein neues hinzugefügt! Und siehe da, seit dem funktioniert es ;)

DANKE !!! Das war es. Man, woran man alles denken muß.

Echt erleichtert...