• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VPN Checkpoint funktioniert unter Maverick nicht mehr

FeuA

Erdapfel
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten iMac zugelegt und über den Checkpoint und die MS Remotedesktopverbindung eine Verbindung mit unserem Firmenserver eingerichtet!
Jetzt habe ich mir gestern Maverick runtergeladen und musste heute feststellen das kein Checkpoint mehr vorhanden war!

Jetzt habe ich mir den neuen Check Point Endpoint Security VPN runtergeladen und wollte Ihn installieren!
Leider ist danach immer die Fehlermeldung:
"Check Point Endpoint Security VPN can not be installed on this computer"
und
"Check Point VPN-1 SecureClient R56 is installed on this computer. Please remove SecureClient to be able to install Endpoint Security VPN".

Danach habe ich meinen kompletten iMac abgesucht und alles was ich gefunden habe und mit Checkpoint zu tan hat gelöscht - hat aber am Ergebnis nichts geändert! Es ist immer die gleiche Fehlermeldung gekommen!

Bitte um Hilfe was ich machen muss - Aber bitte in Deutsch bin eher DAU als Freak!

Danke in voraus und lg

FeuA

Erdapfel
Hallo Macman,

danke für den Tipp aber von dort habe ich ja den Checkpoint Client runtergeladen, aufgrund dessen dann die Fehlermeldung gekommen ist!

Macman1309

Martini
Ich würde die Frage mal im Checkpoint Forum stellen. Scheinen bei Dir immer noch Fragmente einer vorherigen Installation da zu sein. Bei Checkpoint findet sich bestimmt auch ein "How to" für manuelles deinstallieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: