• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VPN automatisch aktivieren bei Verlassen des Hauses

Catw3azle

Granny Smith
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich möchte gerne, dass sich mein iPhone 11 Pro Max mit iOS 16.6 automatisch mit einem bestimmten VPN verbindet, wenn ich mein Zuhause verlasse. Wenn ich wiederkehre, soll die VPN-Verbindung wieder beendet werden.
Ich habe die Ahnung, dass sich dies ggf. über einen Fokus einrichten lässt, aber ich bin leider zu doof dafür und über die SuFu habe ich auch nichts finden können.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen?

Catw3azle

OlliMe

Finkenwerder Herbstprinz
Das hängt von der VPN App/Anbieter ab, den du nutzt. Die meisten haben eine Einstellung, dass im heimischen WLAN die Verbindung nicht aktiv ist und bei den mobilen Daten und fremden WLAN, also unterwegs, dann ja.

matzl

Reinette de Champagne
Schau mal, eventuell kommst du hiermit weiter

Wireguard bietet es direkt in ihrer App an.

• Like
Reaktionen: Catw3azle

OlliMe

Finkenwerder Herbstprinz
Wir können ja nur spekulieren, solange wir nicht wissen, wie der Anbieter oder die App heisst, die genutzt wird.

Odin.666

Pomme d'or
Mit Kurzbefehl lässt sich leicht machen mit Automation

Catw3azle

Granny Smith
Ich habe auf meiner Fritz!Box ein WireGuard-VPN eingerichtet und nutze die aktuelle WireGuard-App.

Dank Eures Hinweises habe ich in der WireGuard-App die richtige Einstellung gefunden.

Vielen Dank an alle. [emoji846]