• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorwahlproblem beim Faxen mit HP Officejet 6500

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
115
Hallo,

beim Faxen mit dem Drucker bin ich auf ein Problem aufmerksam geworden, was mich ein wenig gewundert hat. In meinem Adressbuch habe ich alle Faxnummern in der Form z.B. +49 Vorwahl ohne Null Telefonnummer abgespeichert. Wähle ich nun die Faxnummer aus dem Adressbuch aus, kann kein Fax gesendet werden, da das + vor der Ländervorwahl wohl falsch interpretiert wird, auf dem Display erscheint hier ein "%b". Gebe ich die Nummer händisch ohne +49 ein, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht ?

Grüße,
KW
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hat wahrscheinlich mit der Haupt/Nebenstellen Funktion zu tun. Suche im Handbuch ob dies im Gerät eingestellt werden kann... oder ändere einfach die Nummern im Adressbuch von +49 auf 0049.