- Registriert
- 24.04.05
- Beiträge
- 1.502
Hallo,
es ist unglaublich!
Seit kurzem kann man bei Alice dieses neue eMail-Angebot einrichten, man hat also dann die Adresse [email protected] und weitere Angebote in diesem Zusammenhang (bisher [email protected], die bei Einrichtung des neuen Angebotes auf [email protected] umgeleitet wird).
Nun, ich habe das neue Angebot wahrgenommen.
Jetzt bekam ich den Anruf von einem Alice-Kunden in Dusiburg mit der Mitteilung, der könne alle von mir über diesen Account empfangenen und gesendeten Mails auch empfangen und lesen!
Er hat vor mir dieselbe Adresse eingerichtet, deren Einrichtung mir also das System hätte verweigern müssen - hat es aber nicht!
Also Vorsicht, wer da Kunde und das neue eMail-Angebot einrichtet - das System vergibt Adressen offensichtlich mehrmals!
Besonders pikant, da an diese Adressen auch die Alice-Rechnungen verschickt werden.
Korrektur:
Die Rechnung wird nicht an die bestimmte Adresse gesendet, da habe ich was durcheinander geworfen.
(Bei mir lief bisher keine private Post darüber, sondern nur Support-Anfragen, die mir der Duisburger haarklein zitieren konnten, einschließlich meiner Antworten, und es wurde auch noch keine Rechnung an die Adresse verschickt.)
(Ich habe, vor dieser unglaublichen Panne schon aus anderen Gründen, gekündigt.)
Grüße von der Schildkröte!
es ist unglaublich!
Seit kurzem kann man bei Alice dieses neue eMail-Angebot einrichten, man hat also dann die Adresse [email protected] und weitere Angebote in diesem Zusammenhang (bisher [email protected], die bei Einrichtung des neuen Angebotes auf [email protected] umgeleitet wird).
Nun, ich habe das neue Angebot wahrgenommen.
Jetzt bekam ich den Anruf von einem Alice-Kunden in Dusiburg mit der Mitteilung, der könne alle von mir über diesen Account empfangenen und gesendeten Mails auch empfangen und lesen!
Er hat vor mir dieselbe Adresse eingerichtet, deren Einrichtung mir also das System hätte verweigern müssen - hat es aber nicht!
Also Vorsicht, wer da Kunde und das neue eMail-Angebot einrichtet - das System vergibt Adressen offensichtlich mehrmals!
Besonders pikant, da an diese Adressen auch die Alice-Rechnungen verschickt werden.
Korrektur:
Die Rechnung wird nicht an die bestimmte Adresse gesendet, da habe ich was durcheinander geworfen.
(Bei mir lief bisher keine private Post darüber, sondern nur Support-Anfragen, die mir der Duisburger haarklein zitieren konnten, einschließlich meiner Antworten, und es wurde auch noch keine Rechnung an die Adresse verschickt.)
(Ich habe, vor dieser unglaublichen Panne schon aus anderen Gründen, gekündigt.)
Grüße von der Schildkröte!
Zuletzt bearbeitet: