• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Vorschlag fürs Magazin

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Immer wieder tauchen im Magazin News auf, die eindeutig keine Meldungen sind und eher in die Schmunzelecke gehören.
Sie lassen sich, das ist immanent, niemals verifizieren und auch ihre Herkunft ist unklar. Brennende Notebooks, Blogger, die von Apple vom Kauf ausgeschlossen wurden, abgerissene Finger und andere Urban Legends werden oft von eigenen Agenturen oder auch von der Apple-Marketingabteilung erfunden. Und wir wissen alle, dass im digitalen Zeitalter ein Bild überhaupt kein Beweis ist.
Schade ist nur, dass immer wieder User /Leser diese Meldungen ernst nehmen, statt sich zu amüsieren.
Es könnte eine Aufwertung der relevanten Nachrichten /News sein, wenn AT für diese lustigen Meldungen eine Jux-Ecke einrichten könnte. Oder sie wenigstens mit einemSignet kennzeichnen würde.
Meldungen aus dem Papierkorb der Apple-Presse müssen dann nicht mehr als "übertrieben, unwahr" oder "doof" klassifiziert werden, wenn sie sich selbst als solche etikettieren. Auch empörte oder pseudokluge Kommentare erübrigen sich. Man darf schmunzeln, den Kopf schütteln und zu Tagesordnung übergehen, oder sich den im Apple-Umfeld wirklich wichtigen Meldungen widmen.
Was ist dazu eure Meinung?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis und Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
So könnte man sich auch die Hetzreden gegen gewisse Redakteure hier sparen, bzw. diese einschränken.

Damit könnten News dann wirklich eben News sein, und der Rest ist Gag. Theoretisch könnte man das aber jetzt schon zu den Netzfundstücken zuordnen irgendwie...

Ich finde dein Vorschlag jedenfalls gut... :)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
So könnte man sich auch die Hetzreden gegen gewisse Redakteure hier sparen, bzw. diese einschränken.

Damit könnten News dann wirklich eben News sein, und der Rest ist Gag. Theoretisch könnte man das aber jetzt schon zu den Netzfundstücken zuordnen irgendwie...

Ich finde dein Vorschlag jedenfalls gut... :)

Meine Rede. Eine gewisse Informationsbasis bzw. Spielraum muss zwar gegeben werden, dennoch koennte man einschraenken.

Hastn gutes Karma Salome ; )
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Gefällt mir die Idee, vorallem das mit dem Kennzeichnen hätte was. Wenn man direkt oben auf der News irgendwie eine Leiste o.ä. hat in der drinsteht in welcher Kategorie die News denn gepostet wurde. Evtl. auch ein Symbol oder so damit man es auch Bildlich vor sich hat. Den ich glaube die Buttons oben als Kategorie genügen nicht, da schaut wohl kaum jemand hin.