• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Vorschaubilder Aperture 3

Falkenfreund

Erdapfel
Registriert
30.09.10
Beiträge
5
Hallo Apfelgemeinde,
ich habe nun schon 3 Stunden Herrn Google gequält, aber eine Antwort ist nicht im WWW zu finden!
Ich habe Aperture 3 als Demoversion getestet und seit gestern lizensiert.
Leider habe ich als ich meine Demoversion gelöscht habe irgend einen Viewer mit gelöscht denn
Aperture 3 erstellt auf keine im Web beschriebene Methode ein Vorschaubild. Egal ob im Projektfenster, geteiltem Browser oder in der Browser Ansicht. Auch eine neue Mediathek mit neuen Bilder oder alten - das Ergebnis bleibt gleich!!!
Da es in der Demoversion ja schon geklappt hat kann es, an der Rechnerleistung nicht liegen.
Auch das Rechte reparieren, Datenbank neu anlegen oder die Datenbank reparieren ergibt nicht die gewünschten Vorschaubilder.
Da ich nun einen Beitrag hier im Forum gelesen habe, das ein Neu aufspielen des kompletten Systems nicht ratsam ist, wende ich mich an die Erfahrung der User hier im Forum.
Auf was Arbeite ich: Mac Book Pro, 2008er(Silberne Tastatur), 2.5 GHZ Intel Core 2 Duo, 4 GB Ram, Snow Leo, alle Aktualisierung gemacht. Ach ja im iPhoto habe ich die Vorschaubilder noch falls ich hier was neu Importiere.
Hoffe alle wichtigen Daten angegeben zu haben, damit die Antwort leicht fällt.
Danke fürs Aufnehmen hier und für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • Vorschau.jpg
    Vorschau.jpg
    11 KB · Aufrufe: 541

Falkenfreund

Erdapfel
Registriert
30.09.10
Beiträge
5
Ja kitchenmaker, alles was ich irgendwie in Verbindung bringe, kontrolliert und doch nichts gefunden was die Bilder anzeigt.
Die Haken sind gesetzt bei Neue Projekte erstellen Vorschaubilder automatisch, Eingebettetes Jpeg von Kamera verwenden (wobei ich momentan mit der Testmediathek arbeite also noch gar keine Eigenen Bilder verwende,Vorschaubilder für ILife und IWork bereitstellen = immer, Foto-Vorschau war halbe Größe = habe ich nun umgestellt auf 1280x1280, habe alle Miniaturen gelöscht und lasse sie nun neu Erzeugen, das Ergebnis ist das Gleiche, nun zum Schluss noch die Qualität ist auf 8 gesetzt!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
645
Dass die Vorschaubilder nicht angezeigt werden ist gewiss nicht dein Fehler. Ich habe in dieser Hinsicht schon fast alles erlebt, seit ich auf Aperture 3 geupdatet habe. Mir sind schon ganze Arbeitskopien verschwunden oder die Bearbeitungen waren einfach weg. Lösung habe ich noch keine gefunden, hoffe immer noch auf ein Update. Also pass auf mit Aperture und, ungeachtet ob dein momentanes Problem gelöst wird, blättere ab und zu alte Projekte durch, um sie auf Fehler zu überprüfen. Versuche aber doch mal ein Projekt als neue Mediathek zu exportieren und schaue, was rauskommt. Das soll bei einigen geholfen haben, bei mir wurde es nur noch schlimmer. Passieren kann Dir aber nichts, da das Erstellen der neuen Mediathek das Projekt nicht verändert. Wenn das nichts hilft, erstelle mal eine neue Libraray und importiere ein Bild hinein. (Aperture mit gedrückter Wahltaste starten.)
 

Falkenfreund

Erdapfel
Registriert
30.09.10
Beiträge
5
Danke iChrigi, für Deine Mühe. Leider habe ich das alles schon versucht, immer ohne Erfolg. Nachdem ich gestern den ganzen Tag noch verschiedene Einstellungen und Export/Import Geschichten versucht habe, entschloss ich mich, das einzige was ich noch nicht versucht habe zu versuchen(auch wenn davon abgeraten wird), mein komplettes System neu aufsetzten und siehe da, ich habe meine Vorschau- & Projektbilder wieder.
Ist zwar momentan nur die mitgelieferte Beispielmediathek auf meinem Rechner, aber hier funktioniert alles.
Ich bin somit fest überzeugt das es von mir der Fehler war die Demoversion mittels Pathfinder zu löschen.
Auch wenn ich schon zwei Jahre (nur Zuhause) mit meinem MAC arbeite habe ich immer noch das Bedürfnis mit der Hand hier und da ein paar Bytes/Sekunden herauszuholen, oder das System zu verschlimmbessern.
Jetzt gilt es nur noch alles wieder so einzurichten wie ich es hatte.
Da ich nur die Grunddaten aus meiner Timemaschine geholt habe um zu prüfen ob ich erfolg habe!
Mal schauen vielleicht hat das ganze auch was gutes, denn so kann ich meine 15000 Bilder gleich in die Aperture Mediathek importieren.
Oder nutze ich die Gunst der Stunde und bau mir noch eine schnellere Festplatte und mehr RAM (8GB?) ein.
Ich habe bei all meinen Recherchen doch immer wieder vernommen das Aperture nicht gerade genügsam ist, mit den Ressourcen.
Was ich nun nicht weiß, ob das Thema geschlossen werden muss/kann?