• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Vorschau stürzt mangels Zugriffsrechten ab

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Hallo Freunde!

Normalerweise scanne ich mehrseitige Dokumente immer mit meinem HP Photosmart 5515 (Flachbettscanner) und der Vorschau App als PDF und mit einem Haken bei „zu einem Dokument zusammenfügen“. Nicht der komfortabelste Weg, aber es reicht.

Seit dem Update auf High Sierra stürzt die Vorschau App nach dem Scannen der zweiten Seite ab. Es erscheint (meistens) der Hinweis auf fehlende Zugriffsrechte bei der gescannten Datei. Öffnet man die PDF Datei, dann ist die zweite Seite aber trotz des Crashs und der vermeintlich fehlenden Zugriffsrechte vorhanden. Auch steht bei den Zugriffsrechten in den Dateiinformationen „Lesen & Schreiben“.

Hat jemand eine Idee?

Noch einen schönen Sonntag! :)
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Ich habe das gleiche Problem. Mit Canon MX 925 und Epson Workforce. Auf mehreren Rechnern.

War lange mit Apple Support am Telefon. Keine Lösung. Wohl ein Bug in High Sierra.

Tip:

Gehe über Systemsteuerung/Drucker/Scannen/Scanner öffne.

Da geht es. Ist ein Problem von Preview
 
  • Like
Reaktionen: scarx

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
P.s. ich kriege nicht mal die Fehlermeldung. Preview crasht kommentarlos
 
  • Like
Reaktionen: scarx

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Da bin ich erstmal ein wenig beruhigt. Den Umweg über die Systemsteuerung werde ich nachher mal probieren. In jedem Fall dir vielen Dank!