• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Vorschau stürzt beim ändern einen Fotos einfach ab

jimmy_the_h

Granny Smith
Hey,

ich habe das Problem, dass wenn ich in der Vorschau ein Bild öffne und es drehe und dann das Programm schließe oder speichere kommt das Bunte Rad und die Vorschau hängt sich auf. Das Foto wird auch nicht gespeichert und hat somit keine Änderung übernommen.

Ich habe natürlich gegoogelt und mal den ".plist File" in der Library gelöscht, was aber ohne Wirklichen Erfolg blieb.
Zudem habe ich auch mal die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm repariert, jedoch brachte das auch keinen Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee, bzw. einen Rat?

Danke schonmal im Voraus;)

salome

Golden Noble
Die Zugriffsreche zu reparieren" ist nur in seltenen Fällen sinnvoll. Erstens betrifft das nur die Systemrechte und zweitens werden sie auf den Ausgangszustand zurückgesetzt wenn sie sich durch ein Update oder andere eingriffe ins System verändert haben. Die verschiedneen "Fehler" die im Report auftauchen, sind meistens ohne Bedeutung.
Passiert der Fehler mit jedem Bild oder nur mit bestimmten?
Salome

jimmy_the_h

Granny Smith
Es passiert bei jedem Bild. Mit einer Reihenfolge oder der Menge kann es also nichts zu tun haben.
Hat niemand das selbe Problem?

salome

Golden Noble
Leg mal einen neuen User an (benutze einen vorhandenen) und prüfe ob auch bei dem das Problem auftritt.
Salome