Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Vorschau APP

Joerg_w

Macoun
Hallo und guten Tag,

Ich bin in neuer User in der MAC Welt (20 Jahre Win erfahung)

Leider kann ich meine Bilder nicht ständing mit der VORSCHAU.APP öffnen. (immer öffnen mit)
Ich bekommen immer einen Fehlermeldung, das ich es nicht öffnen kann wegen nicht zertifizierten Entwickler.

Ich habe mehrere Bilder mit meinem IPAD AIR 2 aufgenommen, dann mit AIRDROP auf meinem IMAC (macos 10.13.6 )
übertragen und auch in den Systemeinstellungen den zugriff erlaubt.

Ist die vorschau.app nicht von APPLE ?

upload_2018-12-14_14-25-5.png

upload_2018-12-14_14-21-41.png

Wie kann ich die vorschau.App als Standart zuweisen ?

Danke für eure Antworten

mfg. Jörg upload_2018-12-14_14-21-41.png upload_2018-12-14_14-25-5.png

hotrs

Holländischer Prinz
Was meinst du mit

und auch in den Systemeinstellungen den zugriff erlaubt

genau? Das sieht für mich so aus, als ob die Bilder als ausführbar markiert wurden und macOS jetzt versucht, diese auszuführen anstatt zu öffnen...

(Noch ein Hinweis zu deinen Bildern: offensichtlich hast du damit deinen richtigen Namen preisgegeben.)

Gruß

philister

Allington Pepping
Etwas weiter unten nach "Öffnen mit..." findest Du "Informationen" (oder cmd + I). In Info-Fenster gibt es ebenfalls "Öffnen mit". Dort wählst Du die Vorschau aus und klickst auf "alle ändern". Dann werden JPEGs immer in der Vorschau geöffnet und das Problem mit dem nicht zertifizierten Entwickler sollte damit auch behoben sein.