• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Vorlagen-Ordner in LibreOffice ändern

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Wie kann ich in LibreOffice den Ordner für meine Vorlagen ändern? Der Ordner liegt in meiner Library/application support/LibreOffice/3/user/template . Im Menue von LibreOffice kann ich ja für meine Vorlagen einen Pfad angeben, aber ich weiß nicht, wie ich die Library angeben kann (hier funktioniert es nicht mit der Alt-Taste).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Den kompletten Pfad kannst du dir z.B. im Finder anzeigen lassen, wenn du dort die Datei auswählst und vorher über das Menü Darstellung die Pfadleiste eingeblendet hast.
Er fängt normalerweise mit dem Festplattennamen an, Schrägstrich, "Users" (ohne "), Schrägstrich, dann der Name deines Benutzerordners, also vielleicht
Macintosh HD/lerner/Library/Application Support usw.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, aber leider geht das nicht, ich kann in LibreOffice nur über Anklicken einer Datei einen Pfad angeben, nicht indem ich selbst einen Pfad eingebe.