• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Vorlage nutzen für Numbers

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich habe eine Briefbogenvorlage, diese ist für Pages ich möchte diese gerne nutzen und darauf meine Tabellen von Numbers ausdrucken.
Bitte kommt aber bitte nicht mit dem Vorschlag Kopier doch einfach die Tabelle in das Pages Dokument.
Gibt es die Möglichkeit diese Vorlage als eine Art Druckhintergrund für dieses Dokument in Numbers zu hinterlegen?

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und ihr könnt mir helfen.

Danke

Bugs17
 

Benutzer 176034

Gast
In welcher Form liegt das Briefpapier denn vor? Welches Dateiformat?
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Es handelt sich um ein Pages Dokument am Ende vom Dateinamen steht .docx

Bugs17
 

Benutzer 176034

Gast
Das Briefpapier müsste "fest hinterlegt" sein und nicht als bearbeitbares Dokument, weil sich durch das Beschreiben alles "Fixierte" verschiebt.
Ich habe mit "Word" mein Geschäftsbrief-Layout selber entworfen und drucke dieses dann unbeschrieben mehrfach aus.
Anschließend schreibe ich meine Texte und nutze das bereits ausgedruckte Briefpapier zum erneuten Drucken.
Ist zwar aufwändig, weil 2 Druckvorgänge, aber effektiv und sieht sehr professionell aus.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Ich habe drauf spekuliert das fertige Numbers Dokument als PDF exportieren kann um sie per Mail verschicken zu können.
 

Mitglied 39040

Gast
».docx« steht allerdings eher für ein Word-Dokument (zumindest für ein Dokument im Word-Format).

Was spricht denn so sehr gegen den befürchteten Vorschlag, die Tabelle in den Briefbogen (Pages) zu integrieren? Das scheint mir der einfachste Weg zu sein…
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Geöffnet bekomme ich dieses Vorlage ja im Pages.
Benötig wird es aber bei mir im Numbers weiblich dort eine Datenbank habe die ich auch per Mail versenden muss und dann wäre es natürlich super wenn ich es auf meinem Briefpapier verschicken kann.
Deshalb suche ich nach einer Lösung die Vorlage in Numbers zu integrieren.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Geöffnet bekomme ich dieses Vorlage ja im Pages.
Benötig wird es aber bei mir im Numbers weiblich dort eine Datenbank habe die ich auch per Mail versenden muss und dann wäre es natürlich super wenn ich es auf meinem Briefpapier verschicken kann.
Deshalb suche ich nach einer Lösung die Vorlage in Numbers zu integrieren.
Was???
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Tolle Autokorrektur
Ich habe in Numbers eine Prüftabelle(Checkliste) und diese soll nach dem ausfüllen per Mail an den Kunden geschickt werden.
Für diesen Fall benötige ich die Vorlage im Numbers.
 

Mitglied 39040

Gast
OK, nun kapiert.

ICH würde einfach den ganzen Briefkram mit Pages fertig machen und eine ungefähr passende, leere Tabelle in das Briefdokument einarbeiten.
Dann die Daten aus der Numbers-Checkliste markieren, kopieren und in den Pages-Brief einfügen.

Ergebnis: ein Pages-Brief mit dem erwünschten Briefkopf (und evtl. -Fuß) – dabei mittendrin: die ominöse Liste.