• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

vorinstalliertes(?) iphoto (bzw iLife) auf gebrauchtem MB Pro gelöscht-- Wiederherstellung?

mirolina

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalker,

ich bin Umsteiger und neu in der Mac-Welt, ergo auch neu in diesem Forum, daher hoffe ich diese Frage ungefähr im richtigen Unterforum zu posten, ich habe keines gefunden das sonst passt.

ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten Mac, und zwar ein gebrauchtes MB Pro, late 2008, nach Update jetzt mit OS X 10.6.8. Snow Leopard.
Ich habe ihn mit der OS X- Installations-CD (Version 10.6.3) direkt auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber dabei vorher die komplette Festplatte gelöscht und formatiert. Nun war vorher noch iLife 08 auf dem Notebook installiert und jetzt ist es leider weg.
Ich frage mich jetzt ob das iLife-Paket vom letzten Besitzer dazugekauft wurde (kann ich nicht mehr nachvollziehen) ODER ob es bei den (auch älteren) Macboocs generell immer schon von Werk ab vorinstalliert ist und ich es dummerweise versehentlich plattgemacht habe.. Falls letzteres der Fall ist: Gibt es eine Möglichkeit, diese iLife Version wieder zu installieren bzw legal an die Software zu kommen, ohne es komplett neu (bzw gebraucht) zu kaufen?

Vielleicht hat jemand ne Idee...?
Vielen Dank schonmal und beste Grüße in die Runde!
miro

Macbeatnik

Golden Noble
iLife befindet sich auf der application DVD, das ist die 2. DVD, die zum Rechner gehören und mitgeliefert wurden, die erste enthält OS X, die 2. die iLife Programme und den hardwaretest

mirolina

Golden Delicious