• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Vorinstallierte Apps iphone 5c

user1941

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
1
Hilferuf!
Habe mir (70+) ein iphone 5c zugelegt und bin beim Lernen und Eingewöhnen - nun gibt es ein Problem:
Beim Versuch, die vorinstallierten Apps auf der iOS-Oberfläche anders zu ordnen, ist durch irgendeinen Fehler eine neue Apps "Produktivität" entstanden - deren Inhalt sind die ursprünglichen Apps KALENDER und NACHRICHTEN, die jetzt nicht mehr als Einzel-App bestehen. Wie kann man das wieder in Ordnung bringen? - Danke für die Hilfe vorab.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Öffne den Ordner "Produktivität". Da drückst Du auf eines der darin liegenden Symbole, bis das zu wackeln beginnt. Jetzt kannst Du das Symbol einfach auf einen Platz außerhalb des Ordners ziehen.
Hast Du beide Apps aus dem Ordner gezogen, drückst Du unten auf den Homebutton - das Wackeln hört auf.
Jetzt erneut auf Produktivität" (ungeöffnet) drücken, bis es zu wackeln beginnt. Oben rechts (?) ist jetzt ein kleines Kreuz zu sehen. Drückst Du darauf, wird der Ordner gelöscht.
Das geht aber nur, wenn er leer ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Du hast einen Ordner erstellt. Das passiert, wenn du beim Verschieben von Apps ein App-Icon auf ein anderes ziehst. Um das rückgängig zu machen, einfach den Ordner öffnen, lange auf das App-Icon klicken und dann alle Apps einzeln aus dem Ordner rausziehen.

Da es sich dabei doch um eine sehr grundlegende Frage handelt und daher sicher noch mehr Fragen zur Bedienung des iPhones auftauchen werden, habe ich hier einen Link für dich zum Benutzerhandbuch. Da sollten eigentlich alle Fragen soweit beantwortet werden. Die Erklärung für Ordner befindet sich übrigens auf Seite 29 und 30.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
@Martin Wendel
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Ich finde deine Arbeit hier toll. Du schreibst interessante Artikel, antwortest fundiert und ausführlich, mit Links. Wirklich großartig!
Du bist mit ein Grund, weshalb ich dieses Forum so gerne besuche.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Danke für dein Lob, freut mich!