• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorhandene Mails 1:1 auf neues iPhone übertragen

Chrissly

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

bisher hatte ich beim Wechsel meiner iPhones immer das Problem, dass die gesendeten Objekte verloren gegangen sind. Ich nutze den Mailanbieter web.de und die iOS integrierte Mail-App. Hat jemand einen Tipp, wie ich wirklich alle Mails auf mein neues iPhone bekommen kann?

Danke vorab :)

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Das IMAP-Protokoll einsetzen.
Da scheinbar nur die gesendeten verloren gingen, denke ich, dass es schon mit IMAP läuft - aber vielleicht eine Einstellung falsch ist. Ich glaube, das kann in Apple Mail eingestellt werden, dass gesendete Mails im lokalen Ordner liegen und dann eben nicht geräteübergreifend o. bei Wechsel übernommen werden/wurden.

orcymmot

Danziger Kant
Dennoch kann POP3 zum Einsatz gekommen sein, wenn die Einstellung gewählt wurde, dass eine Kopie auf dem Server verbleiben soll. Dann können die Mail auch auf anderen Geräten/Clients landen. Nie eben der Ausgang nicht.