• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

vorhandene Bilder (ca. 200GB) mit iPhoto verwalten

rudoph2000

Braeburn
Hallo,

ich habe mir jetzt ein aktuelles MacBook zugelegt und möchte meine vorhandenen Bilder mit iPhoto verwalten.
Muss ich jetzt alle Bilder in iPhoto importieren, oder kann ich iPhoto auch so einrichten, dass die Bilder auf der externen Platte
angezeigt und verwaltet werden.

Gibt es hier eine Anleitung, wie ich iPhoto mit einer riesigen Bildersammlung nutzen kann, ohne dass ich die Bilder auf den Mac speichern muss?

Gruß
der rudi

thexm

Beauty of Kent
Ist so nicht möglich - du kannst bloß die iPhoto Library auf der externen Festplatte speichern. Empfehlenswert ist es allerdings auch so nicht. iPhoto verwaltet alles in einem Paket (sieht für den Anwender aus wie eine Datei).

mfg thexm

rudoph2000

Braeburn
Also muss ich alles in das Paket importieren
Das ist aber echt umständlich und sehr zeitaufwändig
Schade, ich war der Meingung, jetzt echt einmal ein
schönes Werkzeug zum Bilderverwalten gefunden zu haben

gKar

Maunzenapfel
Es gibt –*analog zu iTunes – auch in iPhoto in den Einstellungen die Option, dass die Bilder in die Library kopiert werden sollen. Diese ist per Default aktiviert. Wenn man sie abschaltet, müssten (ich hab's nicht ausprobiert) die Bilder einfach nur verlinkt werden und auch auf einer anderen Platte liegen können.

paul.mbp

Sternapfel
Drück einfach die Alt Taste beim Start von iPhoto und schon hast Du die Optionen die Du brauchst.

rudoph2000

Braeburn
Hallo,
habe jetzt eine neue Library angelegt und in den Einstellungen von iPhoto das importieren der Bilder abgewählt
Bilder werden jetzt als Vorschau in der Library angelegt und benötigen nur noch wenig Platz
Ich kann jetzt die Bilder verwalten und damit alles machen was ich wollte.
Wichtig ist jetzt nur, dass ich die externe Platte angeschlossen habe, wenn ich mit den Bildern arbeiten will
Weiter darf ich iPhoto nicht mehr verwenden, wenn ich Bilder von der Digicam auf den Rechner lade! Aber das ist nicht weiter schlimm

Danke für die HILFE
der rudi