- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.146
Michael Reimann
Wie Immer kurz vor einem bedeutenden Apple-Event schlagen die Gerüchte Purzelbäume. In diesem Fall: Liegen dem neuen iPhone überhaupt Kabel bei und wenn ja, sind sie ggf. bunt?
Mit einem leichten Augenzwinkern betrachten wir in der Redaktion die sich im Minutentakt überschlagenden Gerüchte rund um das neue iPhone. Auch die immer wieder neuen Leaker mit ihren Bildern und "Analysen" amüsieren immer wieder.
Keine Kabel?
In diesem Fall hat Majin Bu auf Twitter zunächst behauptet, den neuen Geräten würden entweder keine, oder nur einfache weiße Kabel beiliegen. Zur Erinnerung. Es kann sein, dass Apple bei der iPhone-15-Generation von Lightning auf USB-C wechselt.
Schon wenige Minuten später korrigiert sich der Account und beschreibt, dass gegebenenfalls doch bunte Kabel in den Boxen des neuen iPhones liegen könnten.
Ungewöhnlich wäre es nicht, dass Apple die Farbe der Kabel an die Farbe des jeweiligen Gerätes anpasst. Bei den iMacs mit M1 ist das schon länger der Fall. Auch das die Kabel nicht mehr von einer glatten Silikon-Hülle umgeben sind, sondern aus einem gewebten Material bestehen ist nicht neu.
Bunte Kabel?
Daher spricht nichts dagegen, dass Apple mit solchen Kabeln in der Box daherkommen könnte. Natürlich ist es aber ebenso möglich, dass gar keine oder nur einfarbige Kabel der Box beiliegen. Apple will mit der Reduktion des Zubehörs im Karton vordergründig die Umwelt entlasten. Natürlich wird damit auch das jeweilige Gerät teurer, wenn es zu gleichen (oder höheren) Preisen verkauft wird, wie ein Modell, dem Zubehör wie Ladestecker, Kopfhörer und Kabel beiliegen.
Am 12. September, zum Zeitpunkt dieses Artikels nur noch etwas mehr als 24 Stunden, werden wir es wissen.
Quelle: X/Twitter
Foto: X/Twitter
[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=fsTZcDNBkRE"]
Den Artikel im Magazin lesen.