• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von XR zu 15pro oder 16pro?

BlackBurn27

Idared
Registriert
16.10.15
Beiträge
28
Guten Abend zusammen,

ich nutze seit etwa sechs Jahren das iPhone XR mit 64 GB, und mittlerweile zeigt sich der Verschleiß deutlich: Der Akku liegt bei nur noch 65 %, und ich muss das Gerät bis zu drei Mal am Tag laden. Zudem ist es spürbar langsamer geworden.

Nun möchte ich mir ein neues iPhone zulegen, und es soll ein Pro-Modell werden. Allerdings bin ich unsicher, ob ich mich für das iPhone 15 Pro oder das neue iPhone 16 Pro entscheiden soll.

Ich nutze mein Handy täglich sowohl beruflich, unter anderem für Outlook, als auch privat.
Das iPhone soll auch als Foto Quelle genutzt werden.

Welche Variante würdet ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Wirklich groß dürfte der Unterschied zwischen den beiden Geräten für dich kaum sein,
wenn der Preis egal ist, nimm das 16er,
wenn Du eher preisbewusst kaufen willst, das 15er.
Bis letzte Woche war das 15 Pro, das beste iPhone dass Apple je im Angebot hatte und ist kein bisschen schlechter geworden, nur weil das 16er jetzt raus ist :D
 

BlackBurn27

Idared
Registriert
16.10.15
Beiträge
28
Es sind knappe 200 Euro Unterschied.
Aber wenn man nun Das Iphone 16 Pro nun im Warenkorb hat auf der Apple Page, steht dort bei jedem Store:
Derzeit nicht verfügbarAbholung Im Store

Ändert sich das wieder?
 

BlackBurn27

Idared
Registriert
16.10.15
Beiträge
28
Die Überlegung wäre nun vom XR zu dem 15pro 512 GB oder halt 16pro mit 256 GB.
Sehr schwierig.. :(
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Wie viel Speicher hast Du aktuell belegt?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Dann sollten 256GB doch reichen, egal ob 15er oder 16er oO
 

BlackBurn27

Idared
Registriert
16.10.15
Beiträge
28
Naja die Frage wäre:

15 pro / 512 GB 1317 €
16pro / 256 GB / 1329 €