Hallo liebe Apfeltalk'ler,
auch mich hat der angebissene Apfel infiziert, es fing an mit einem iPod nano zum iPod touch, über das iPad zum jetzigen iPhone 4.
Nun fehlt halt nur noch ein Mac.
Derzeit benutze ich einen Windows PC, welchen ich eigetnlich fast nur für's Surfen, Chatten und Twitter und so einen Kram benutze, Office nutze ich größtenteils auf dem iPad.
Mein PC ist von Dezember 2007 und mit der Zeit halt auch etwas langsam geworden.
Nun ziehe ich es in Erwägung mir zu Weihnachten ein MacBook 13" zu wünschen,
das aktuelle MacBook gefällt mir sehr gut, würde es privat (Kontakte zu einem Reseller) für ca. 940€ kriegen.
Meint ihr dieses MacBook reicht für Mail, Surfen, Chatten, iWork, Photoshop und so Spiele wie bspw. Osmos (siehe hier http://www.hemispheregames.com/osmos/ ).
Für solche kreative Arbeit ist es mit einem Mac doch einfach viel einfacher, ebenso würde der sich viel besser mit meinem iPhone und meinem iPad vertragen, meint ihr nicht?
Ich habe es aber auch in Erwägung gezogen mir ein MacBook Pro 13" refurbished zu holen, gibt es aktuell für 909,-€ im Online Store, hardwaretechnisch ist da ja auch kein allzugroßer Unterschied.
Refurbished fällt derzeit weg, da dort nichts verfügbar ist.
Abgsehen von der Wahl welchem MacBook ist das große Problem meine Eltern bzw. meinen Dad davon zu überzeugen.
Meine Argumente sind derzeit :
- ein viel geileres Betriebssystem, wo man die alltäglichen Probleme, die man mit Windows hat, nicht mehr hat
- iWork gibt viel mehr Möglichkeiten als MS Office
- ICH WILL ES EINFACH HABEN!
- Hardware auf Software abgestimmt
- wegen iPhone + iPad ; versteht sich halt besser miteinander
- mein PC ist halt nicht mehr der neuste und stürzt relativ oft ab
Habt ihr noch irgendwelche guten Argumente, die eurer Meinung nach wichtig sein können?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße,
Jonas.
auch mich hat der angebissene Apfel infiziert, es fing an mit einem iPod nano zum iPod touch, über das iPad zum jetzigen iPhone 4.
Nun fehlt halt nur noch ein Mac.
Derzeit benutze ich einen Windows PC, welchen ich eigetnlich fast nur für's Surfen, Chatten und Twitter und so einen Kram benutze, Office nutze ich größtenteils auf dem iPad.
Mein PC ist von Dezember 2007 und mit der Zeit halt auch etwas langsam geworden.
Nun ziehe ich es in Erwägung mir zu Weihnachten ein MacBook 13" zu wünschen,
das aktuelle MacBook gefällt mir sehr gut, würde es privat (Kontakte zu einem Reseller) für ca. 940€ kriegen.
Meint ihr dieses MacBook reicht für Mail, Surfen, Chatten, iWork, Photoshop und so Spiele wie bspw. Osmos (siehe hier http://www.hemispheregames.com/osmos/ ).
Für solche kreative Arbeit ist es mit einem Mac doch einfach viel einfacher, ebenso würde der sich viel besser mit meinem iPhone und meinem iPad vertragen, meint ihr nicht?
Refurbished fällt derzeit weg, da dort nichts verfügbar ist.
Abgsehen von der Wahl welchem MacBook ist das große Problem meine Eltern bzw. meinen Dad davon zu überzeugen.
Meine Argumente sind derzeit :
- ein viel geileres Betriebssystem, wo man die alltäglichen Probleme, die man mit Windows hat, nicht mehr hat
- iWork gibt viel mehr Möglichkeiten als MS Office
- ICH WILL ES EINFACH HABEN!
- Hardware auf Software abgestimmt
- wegen iPhone + iPad ; versteht sich halt besser miteinander
- mein PC ist halt nicht mehr der neuste und stürzt relativ oft ab
Habt ihr noch irgendwelche guten Argumente, die eurer Meinung nach wichtig sein können?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße,
Jonas.