- Registriert
- 06.08.05
- Beiträge
- 19
Hi Forum,
bin erfahrener Windows Nutzer und seit kurzem (4 Tage ) Mac User eines neuen iBooks.
Nun Habe ich das Netzwerk schon seit einigen Tagen per Routerbetrieb laufen. Vom iBook kann ich bequem die Windows Ordner, die ich freigegeben habe benutzen. Allerdings bekomme ich vom Windows Rechner keinen Zugriff auf meine MacOrdner!
Habe hier im Forum schon gesucht und bei der Apple Seite Hinweise gefunden, dass ich bei Sharing "Windows Sharing" und "Personal File Sharing" aktivieren müsse, dies auch getan. Wie stelle ich nun eine gemeinsame Domain ein? Bei Windows ist das alles so komfortabel und übersichtlich , Mac OS X ist ein wenig spartanisch bei der Hilfestellung.
Konkret möchte ich mein iBook in der gleichen Arbeitsgruppe sehen, wie ich meinen WindowsRechner sehen kann und auch das Notebook meines Mitbewohners.
Danke für Hilfe
bin erfahrener Windows Nutzer und seit kurzem (4 Tage ) Mac User eines neuen iBooks.
Nun Habe ich das Netzwerk schon seit einigen Tagen per Routerbetrieb laufen. Vom iBook kann ich bequem die Windows Ordner, die ich freigegeben habe benutzen. Allerdings bekomme ich vom Windows Rechner keinen Zugriff auf meine MacOrdner!
Habe hier im Forum schon gesucht und bei der Apple Seite Hinweise gefunden, dass ich bei Sharing "Windows Sharing" und "Personal File Sharing" aktivieren müsse, dies auch getan. Wie stelle ich nun eine gemeinsame Domain ein? Bei Windows ist das alles so komfortabel und übersichtlich , Mac OS X ist ein wenig spartanisch bei der Hilfestellung.
Konkret möchte ich mein iBook in der gleichen Arbeitsgruppe sehen, wie ich meinen WindowsRechner sehen kann und auch das Notebook meines Mitbewohners.
Danke für Hilfe