Hallo,
ich beginne gerade mit einem für mich vollkommen neuen Thema.
Ich habe mir die "alten" SVHS C Kassetten mir den Aufnahmen meiner Kinder hervorgesucht.
Ziel ist es: Die Videos in iMovie bearbeiten und dann auf dem IPad ansehen.
Was habe ich bisher gemacht?
Die SVHS C - Kassetten auf einem Panasonic Festplattenrekorder gespeichert. Das Video dann auf eine DVD kopiert.
Diese auf einem Windows-Rechner auf einem USB Stick kopiert (wegen fehlendem DVD Laufwerk im MBA).
Die Daten liegen nun in TS_ Format auf dem MBA und können in iMovie nicht importiert werden.
Frage:
Welchen Weg zur Konvertierung kann ich gehn?
Welches Programm zur Konvertierung könnt ihr für dem MBA empfehlen (wenns geht in deutsch).
Mit Go***l finde ich einige.
Wenn ich aber schon Geld ausgebe, möchte ich doch gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Vielen Dank im Voraus.
Apple- Heini
ich beginne gerade mit einem für mich vollkommen neuen Thema.
Ich habe mir die "alten" SVHS C Kassetten mir den Aufnahmen meiner Kinder hervorgesucht.
Ziel ist es: Die Videos in iMovie bearbeiten und dann auf dem IPad ansehen.
Was habe ich bisher gemacht?
Die SVHS C - Kassetten auf einem Panasonic Festplattenrekorder gespeichert. Das Video dann auf eine DVD kopiert.
Diese auf einem Windows-Rechner auf einem USB Stick kopiert (wegen fehlendem DVD Laufwerk im MBA).
Die Daten liegen nun in TS_ Format auf dem MBA und können in iMovie nicht importiert werden.
Frage:
Welchen Weg zur Konvertierung kann ich gehn?
Welches Programm zur Konvertierung könnt ihr für dem MBA empfehlen (wenns geht in deutsch).
Mit Go***l finde ich einige.
Wenn ich aber schon Geld ausgebe, möchte ich doch gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Vielen Dank im Voraus.
Apple- Heini