• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Von TM BU nur Userdatenbank und Schlüsselbund zurücksichern, geht das?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Ich will von meinem TM Backup nur die Userdatenbank (damit idente User Nr. und GUID) und jeweils deren Schlüsselbund zurücksichern, geht das irgendwie. Die restlichen Userdaten will ich mir jeweils händisch zurücksichern - ich weiß wo die für mich wichtigen Programme ihre Daten abgelegt haben. Einen Teil habe ich schon auf mein weißes MB transferiert um weiter zu arbeiten. Da werde ich manche Daten sowieso von einem Book auf das andere kopieren.

Die für mich wichtigen Programme will ich händisch neu installieren. Ein Teil wird wohl nicht mehr installiert werden.

Angesichts meines Problems ist es gut mal alles neu zu erstellen, ich habe seit ich das MBP bekam immer nur Updates und Updrades gefahren und auch Etliches ausprobiert.
http://www.apfeltalk.de/community/threads/erneutes-eigenartiges-einfrieren.463469/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Man kann jede beliebige Datei einzeln zurückholen.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
In welcher Datei ist nur der Schlüsselbund zu finden?
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Der persönliche Schlüsselbund liegt im Ordner ~/Library/Keychains, der systemweite entsprechend in /Library/Keychains.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Ist dieser Schlüsselbund jeweils zwingend mit dem Usernamen, dessen Nr. (ID) und GUID (ein sehr langer Key) verknüpft?

Die genauen Usernamen und deren fortlaufende Nummer (ID) habe ich mir ja vorher ausgelesen, die PW kenne ich ja (ist ja mein persönlicher Rechner).

Ich will den Weg gehen, die User in der Reihenfolge wie in der alten Installation anlegen (selbe ID), jeweils den Schlüsselbund rücksichern (das ist eh nur bei meinen Arbeitsuser der Fall) und dann mit dem jeweiligen User einloggen und händisch die gewünschten Daten vom TM Backup und teilweise schon vom Zweitrechner (ein weißes MB) Daten zurückkopieren.

Die Liste der Programme außerhalb vom Appstore weiß ich ja auch - da gibt es auch nur neu herunterladen und installieren.