Ich habe ein "neues" MacBook Pro 13" (Mid 2012) gebraucht gekauft und beginne nun den Umstieg auf neue Hardware und neue Software.
Bisher habe ich mit einem MacBook 13" Mid 2007 (das alte weiße Modell) mit OS 10.6 Snow Leopard gearbeitet.
Das ist auf den ersten Blick schon ein ziemlicher Kulturschock, gibt es hilfreiche Anleitungen oder Literatur, die die Eingewöhnung erleichtern?
Bisher habe ich mit einem MacBook 13" Mid 2007 (das alte weiße Modell) mit OS 10.6 Snow Leopard gearbeitet.
Das ist auf den ersten Blick schon ein ziemlicher Kulturschock, gibt es hilfreiche Anleitungen oder Literatur, die die Eingewöhnung erleichtern?
- Ich habe das alte MacBook noch, kann es also während der Umstellung noch parallel nutzen
- Ich will nicht einfach (falls das möglich sein sollte) mein altes Benutzerprofil aus OS 10.6 komplett migrieren, weil ich dort schon sehr viel alten Ballast seit OS 10.2 mit mir herumschleppe.
- Einige Dinge (wie den Schlüsselbund) möchte ich aber natürlich mitnehmen. Gibt es eine Migrationsmöglichkeit, wo ich auswählen kann, was migriert wird und was nicht?