• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Von Mail nach Mail

Registriert
25.03.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe bisher alle Antworten in den verschiedenen Threads gefunden. Heute meine erste schlaue Frage.

Das Problem, ich habe ein zweites MacBook Air und versuche jetzt 18 emails aus dem Ordner Gesendet vom alten Rechner auf dem neuen zu Verschieben. Habe gedacht das "Emails als Anhang weiterleiten" die schnellste Lösung ist. Kann den Anhang aber nicht in Gesendet ziehen.

Hilfe...

MB
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mails per Drag&Drop zB auf einen USB Stick und dann per Drag&Drop beim anderen Rechner reinziehen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula
Registriert
25.03.14
Beiträge
2
Hoi, auf den Stick geht, in den Ordner "Gesendet" aber nicht. Habe jetzt einen neuen Ordner "Importiert". Ist nicht ideal aber erstmal wird es reichen.

Merci.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Du musst sie in deiner Library in das entsprechende Verzeichnis legen, danach Mail neu starten. Ist in deiner Benutzerlibrary (in neueren Systemen erreichbar über ALT-Taste und Findermenü "Gehe zum Ordner") in ~/Library/Mail, dann mal schauen, das unterscheidet sich leicht je nach Programm-Version.