• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

von MacBook auf MacMini - gekaufte Apps

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hallo,
habe leider mit der Themen Suchfunktion gar nichts gefunden :(

habe nun über ein jahr mein MacBook gehabt und nun einen MacMini zugelegt. Alles natürlich mit der selben
Apple ID.
Wenn ich nun am neuen MacMini im Appstore auf meine eigentlich schon 1x bezahlten Apps gehe (zB "Pages") dann steht dort nach wie vor der Preis, und nicht einfach nur "installieren". Was passiert, wenn ich die App nochmal auf den neuen Mac lade? bezahle ich nicht noch einmal, oder? (wäre ja doof...). So ganz traue ich mich aber nicht, weil es ja keine billigen Apps sind...
Unter "Einkäufe" im Appstore werden allerdings auch nicht alle Apps angezeigt. Pages und Keynote fehlen in dieser Liste - auch am alten MacBook, obwohl ich sie definitv am MacBook oben habe und auch benutze.

Danke euch für das Feedback

lg PipMer :cool:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du die Einkäufe auch ganz sicher mit der gleichen AppleID gemacht?

Alle Einkäufe, die mit der eingeloggten AppleID getätigt wurde, tauchen auch im Menüpunkt "Einkäufe" auf.

Evtl. hast du aber auch iWorks noch als DVD-Version gekauft?!
 

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
hi kelevra
trifft beides nicht zu. ich habe bis her nur 1 Apple ID gehabt... seit Jahren. und pages, numbers und keynote habe vor etwas mehr als einem jahr aus dem app store geladen (hatte damals einen höheren gutschein, und damit bezahlt) . ich finde es eigenartig, dass ich numbers als einziges unter "Einkäufe" finde - die anderen nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du den iTunes Beleg noch? Dann würde ich den zusammen mit einer Beschreibung des Problems an den Apple Support mailen.