habe letzte woche von mac os 10.15 auf os 11 geupdatet, und bin entsetzt wie langsam jetzt alles läuft.
(mac pro (ende 2013), 64 gb ram, 3.5 GHz 6-Core Intel Xeon E5).
Jetzt wollte ich wieder zurück mittels meine time machine backups.
ich starte also meinen mach neu mit apfel-r, und ich kann das backup aussuchen.
hier gibts die erste verwirrung, als system ist bei allen backups, inkl. von denen die ich heute gemacht habe, 10.15.7 angegeben. Das ist natülich nicht möglich.
Nun gut, ich suche mir jetzt ein backup zur wiederherstellung aus, aber dann wird mir als ziel volumen nicht meine system festplatte angezeigt, sondern lediglich eine einzige festplatte. und zwar interessanterweise die die noch kein apfs ist, sondern ein hfs+ volumen.
mein time machine backup ist natürlich auch ein hfs+ volume.
was läuft denn da schief?
Ok, es scheint so das ich, wenn ich beim Neustarten cmd-r drücke nicht in den recovery, aber in dem Internet recovery Modus komme… und der ist auf dem Stand eines Mavericks… wenn ich alt-cmd-r drücke bekomme ich ein error Code… (-5101F). Hmm
(mac pro (ende 2013), 64 gb ram, 3.5 GHz 6-Core Intel Xeon E5).
Jetzt wollte ich wieder zurück mittels meine time machine backups.
ich starte also meinen mach neu mit apfel-r, und ich kann das backup aussuchen.
hier gibts die erste verwirrung, als system ist bei allen backups, inkl. von denen die ich heute gemacht habe, 10.15.7 angegeben. Das ist natülich nicht möglich.
Nun gut, ich suche mir jetzt ein backup zur wiederherstellung aus, aber dann wird mir als ziel volumen nicht meine system festplatte angezeigt, sondern lediglich eine einzige festplatte. und zwar interessanterweise die die noch kein apfs ist, sondern ein hfs+ volumen.
mein time machine backup ist natürlich auch ein hfs+ volume.
was läuft denn da schief?
Ok, es scheint so das ich, wenn ich beim Neustarten cmd-r drücke nicht in den recovery, aber in dem Internet recovery Modus komme… und der ist auf dem Stand eines Mavericks… wenn ich alt-cmd-r drücke bekomme ich ein error Code… (-5101F). Hmm
Zuletzt bearbeitet: