• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Fotos] Von IPhoto zu Foto: Sortierung durch Titel???

trottellumme

Erdapfel
Ich habe mich inzwischen an "Foto" gut gewöhnt, nur eines stört mich sehr: früher bei IPhoto konnte ich nach Titeln=Fototextunterschrift sortieren, und das finde ich nicht mehr.

Bei Urlaubsfotos ist mir das egal, wenn es nach Datum sortiert wird, damit habe ich keine Probleme. Aber ich habe in Alben jeweils eine größere Menge Screenshots von Filmen/Serien, jahrelang gesammelt, und da ist es kontraproduktiv, wenn es datumsmäßig sortiert ist. Sprich: ich finde nix wieder, sondern muss in umfangreichen Alben, die früher durch Titelbezeichnungen sehr strukturiert waren, elendig lang scrollen und alles per Zufall finden. Das nervt ungemein.

Auch wenn ich unter "Darstellung" das "automatisch nach Datum sortieren" nicht anklicke, ist trotzdem alles durcheinander.

Gibt es eine Sortiermöglichkeit, die ich übersehen habe?

trottellumme

Erdapfel
Genau das habe ich nicht mehr, seitdem ich von IPhoto zu Foto gekommen bin!

Wenn ich auf "Darstellung" klicke, dann kann ich im Untermenü auswählen:

Fotos / Freigeben / Alben / Projekte / Seitenleiste ausblenden / Metadaten / Namen von Gesichtern anzeigen / ausgeblendetes Fotoalbum ausblenden / automatisch nach Datum sortieren / Vergrößern / Verkleinern / Vollbild ein.
Dazu kommen fünf ausgegraute: geteilte Darstellung einblenden / quadratische Miniaturen in geteilter Darstellung anzeigen / Steuerung "rote Augen" immer anzeigen / Symbolleiste immer im Vollbildmodus anzeigen

Fotos hat die Version 1.0.1.

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Hast du auf OSX 10.11 geupdated? Denn nur unter El Capitan funktioniert das [emoji111]️