• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von iPhone übertragen.

Fatmir77

Golden Delicious
Hi

Ich habe ein neues iPhone und das möchte ich per „von iPhone zu iPhone übertragen“ einrichten.

Nun meine Frage:
Wenn ich die Datenübertragung auf mein neues iPhone abgeschlossen habe, und ich dann mein altes iPhone zurücksetze.

Könnte es sein, dass dann parallel die Daten vom neuen iPhone auch gelöscht werden und ich dann ohne Daten dastehe?

Danke euch.

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein, das kann und wird nicht passieren. Nach der Übertragung sind es 2 von einander unabhängige Geräte, die zwar die gleichen Daten, Apps und Einstellungen haben, sonst aber komplett eigenständig sind.
Worauf du vor dem Löschen aber achten solltest, dass Banking-Apps oder z.B. auch Apps wie Signal nicht unbedingt die Daten direkt übertragen bzw. evtl. erst mit dem alten iPhone autorisiert werden müsse.

• Like
Reaktionen: Hammett

Fatmir77

Golden Delicious
Weil auf beiden iPhones ja meine Apple ID ist, deshalb dachte ich evtl. ist da ein Zusammenhang.

wir43

Moderator
AT Moderation
Natürlich werden auf beiden Geräten gelöschte Fotos, Mails oder Dateien aus der iCloud synchronisiert, so wie es ja auch vorgesehen ist. Aber nur durch das Zurücksetzen des alten iPhones gehen auf dem neuen iPhone keine Daten verloren.

Mitglied 241048

Gast
Gegenfrage. Wenn es so wäre, meinst du nicht, du hättest dann schon mal was im Netz darüber gelesen? Ich meine, was soll man mit seinem Altgerät sonst machen, wenn man es verkaufen oder weitergeben möchte, als es zurückzusetzen.