• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Von iPad Wi-Fi zu iPad 3G

JonasGons

Granny Smith
Hey Leute,

habe ein Problem, und zwar habe ich mir am Tag nach dem iPad Release das iPad 16GB Wi-Fi only gekauft.
Bin auch sehr zufrieden damit, ist ein klasse Gerät, jedoch fehlt mir 3G einerseits.
Meint ihr, ich kriege noch genug Geld für das gebrauchte (sehr sehr guter Zustand!) oder gibts hier irgendwen, der ein 3G hat, aber Wi-Fi reicht?
Wäre echt nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr an meiner Stelle machen würdet!

Liebe Grüße

Salich

James Grieve
Hi Jonas,
Also ich habe ein iPad 32GB WiFi+3G und will auf 32GB WiFi only umsteigen, sprich: ich habe fast das identische Problem wie du.
Ich würde dir raten, es mal deinen Freunden vorzuschlagen. Aber in ebay würde ich es nicht tun. Zu viele unseriöse Einkäufer etc.
Hab jetzt einen Kumpel, der mir mein iPad abkauft, unzwar für einen guten Preis. Außerdem: Kopf hoch, besser es fällt dir jetzt ein, wo das iPad noch ziemlich begehrt ist, als später.;) MfG

JonasGons

Granny Smith
Hm, schade.
Aber bei eBay wär's ja eigentlich recht seriös.
Ich meine, PayPal mit Käuferschutz...
Bei meinen Freunden wird's wohl eher eng, denn als 14-jähriger mal eben knapp 450-500€ auftreiben, ist nicht so leicht.

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ja eBay ist seriös, aber es ist halt oft so, das Leute bei eBay etwas kaufen sich dann aber zum Beispiel nicht mehr melden und man bleibt auf den Gebühren sitzen.

Ich denke du wirst so um die 430 - 450 für dein ipad bekommen, je nach Zustand. Da musst du dann auch noch die Gebühren abziehen. Vielleicht solltest du es auch in den Kleinanzeigen mal probieren. Ich denke dort ist ein realistischer Preis so zwischen 400 - 420 Euro. Mehr wirst du wohl nicht mehr für das ipad erhalten. Vor allem weil sehr viele Leute eher das 3G haben wollen, als das only WiFi.

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen oder so, aber ich denke mal das wird so das sein, was du bekommst.

• Like
Reaktionen: Salich

Salich

James Grieve
Hm, schade.
Bei meinen Freunden wird's wohl eher eng, denn als 14-jähriger mal eben knapp 450-500€ auftreiben, ist nicht so leicht.

Oh, du bist erst 14. Was willst denn mit einem iPad?:p
Ne, Spaß beiseite. Rubberduck hat vollkommen Recht. Es gibt zwar seriöse Käufer bzw. Verkäufer, diese werden jedoch immer seltener. Naja, genug abgeschweift: Wenn du PayPal hast, dann probiere es. Un 400 ist ein realistischer Preis für ein benutztes iPad 16GB.
MfG

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Hm, schade.
Ich bin ebenfalls 14, aber wollte garkein iPad mehr ;) 3 Mal bei eBay reingestellt, nada außer 3 Spaßkäufe, also nicht zu empfehlen. Dann bei den eBay Kleinanzeigen reingestellt, dann viele Interessenten und sogar einen der nur das iPad für 500€ gekauft hat (war 2 Wochen alt und kaum benutzt). Also probier da dein Glück :)

druluc

Salvatico di Campascio
Vllt habe ich hier ja eine alternative lösung für dich: Habe in der Mac-Life über Mobile "UMTS-WLAN Router" gelesen. Sprich, du hast nur ei "Zusatzgerät" dabei und kannst dich unterwegs mit dem iPad über WiFi koppeln. Vorteil: Du könntest auch ein iPhone, iPod oder Laptop unterwegs mit Mobielem Internet versorgen, alles über WiFi ...

Kannst ja ma bei Amazon Huwaei e5 eingeben! Müsste so bei 150 euro liegen!

Lehas

Transparent von Croncels
Und hat auch mehrere Vorteile, beispielsweise kannst du im 2G Modus bleiben, was ein bisschen Akku spart. Die App Store Begrenzung wird aufgehoben etc. (also alles Vorteile von Wi-Fi)

druluc

Salvatico di Campascio
Eben, also ich werde mir zu weihnachten so ein ding zulegen ...