• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

von iPad air Inhalte auf iPad mini übertragen

jeroms

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte alle Daten und Apps von meinem iPad Air auf mein neues iPad Mini übertragen.
Ich gehe davon aus das , dass über ein Backup mit iTunes von meinem Mac geht.
Das Problem, das iPad Air soll von einer zweiten Person in meinem Haushalt anschliessend weitergenutzt werden.
Beide dürfen auf den gleichen Apple -Account zugreifen.

Da anschliessend beide iPads aber unterschiedlich genutzt werden also auch unterschiedliche Inhalte haben und unterschiedliche Apps nutzen, sollen natürlich auch unterschiedliche Backups anschliessen auf dem gleichen Mac in iTunes angelegt werden können.

Ist das irgendwie machbar?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du das neue iPad aus dem Backup des alten iPads wiederherstellst, dann betrachtet iTunes die iPads trotzdem als seperate Geräte und legt separate Backups für beide an.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Zwei Personen, zwei iPads, eine Apple-ID
Das ist keine vernünftige Kombi, ich würde die Familienfreigabe in Erwägung ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

jeroms

Erdapfel
Registriert
22.03.16
Beiträge
2
Was bitte ist die Familienfreigabe und wie funktioniert das ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Vorteil der Familienfreigabe:

Alle Personen nutzen ihr Gerät mit ihrer eigenen Apple-ID. Somit sind persönliche Inhalte, wie Adressbücher, Kalender, Erinnerungen, iMessage usw. getrennt. Durch die Familienfreigabe können jedoch alle Personen die Einkäufe aus den AppStores sowie iTunes (Musik, Filme, Serien) des "Familienoberhaupts/Hauptaccounts) mitbenutzen.

Infos gibt es auch hier: http://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Die "Familienfreigabe" ist m.E. aber nur sinnvoll, wenn mehr als zwei Personen, also neben dem Elternpaar auch Kinder, beteiligt sind.

Bei uns ist es so, dass unsere Kinder noch zu klein für Smatphones sind. Daher habe ich das bei meiner Frau ihrem iPhone so eingestellt, dass sie natürlich ihre eigene Apple-ID benutzt, NUR unter Einstellungen > iTunes & App Store habe ich oben meine Apple-ID in ihrem Gerät eingetragen. Somit kann sie sich falls gewünscht, alle meine Apps, auch die, für die ich mal bezahlt habe, kostenlos auf ihr Gerät laden.

Diese Variante reicht wie gesagt bei zwei Personen vollkommen aus. Da braucht es keine Familienfreigabe.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Da schließe ich mich mal an. Ich möchte auch meine Daten und Spielstände vom air auf das neue Mini 4 übertragen. Geht das auch bei den Spielständen?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Da schließe ich mich mal an. Ich möchte auch meine Daten und Spielstände vom air auf das neue Mini 4 übertragen. Geht das auch bei den Spielständen?

Wenn die Spielstände im "Game Center" gespeichert sind, sollte das gehen. Diese werden nämlich via iCloud auf alle Geräte übertragen.