• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Von iOS 7 auf iOS 8?

XxleojxX

Roter Delicious
Hallo Leute,

normalerweise habe ich immer die aktuellsten iOS Versionen auf meine iPhones.. Da ich auf mein iPhone 5S aber zu wenig Speicher habe und nichts löschen wollte, habe ich mir gedacht mach ios 8 einfach nicht drauf und warte auf das iPhone 6 da ist es ja eh drauf..

Meine frage kann ich ein Backup von meinem iPhone 5s mit iOS 7 auf ein iPhone 6 mit iOS 8 draufziehen ohne vorher iOS 8 auf das iPhone 5S zu spielen? Oder macht das Probleme?

Bedanke mich im Voraus schon für die Antworten.

LG

salome

Golden Noble
Du holst doch nur deine Daten, Einstellungen und gekaufte Apps auf das neue Gerät. Mit dem System hast du nichts zu tun.
Und wenn es nicht aktualisierte Apps gibt und du Hintergrundaktuslisierung aktiviert hast, wird auch das geregelt. Mach auf jeden Fall ein aktuelles back über iTunes auf dem Computer.
Salome

• Like
Reaktionen: hosja

Daniel020A

Meraner
Ja so habe ich es auch gemacht

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

• Like
Reaktionen: hosja

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Aufwärts geht das immer, nur wenn Du ein iOs8 Backup auf ein iOs7 Gerät aufspielen wolltest, das geht nicht!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Nur der Vollständigkeit halber. Es geht gar nicht nach "unten", also auch nicht von einem 7.1.2 backup auf ein iPhone mit z.B. 7.0.4.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

• Like
Reaktionen: hosja und salome

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Interessant. Das ein iOS downgrade nicht möglich ist war mir ja klar. Neu ist mir das ich auch ein Backup abwärtskompatibel nicht einspielen kann. Wahrscheinlich weil ich es noch nicht gebraucht habe. Wenn dir dein 6er mit iOS 8 in Pool fällt etc will man doch eigentlich sein altes iPhone 4 mit iOS 7 erstmal wieder benutzen. Was hat Apple denn dagegen das ich meine Nachrichten, Bilder, Kontakte etc wiederherstelle auf einem ältern Gerät, was ja nun nicht das Neuste iOS unterstützt?

Würde mich mal interessieren ;)

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Es könnten zum Beispiel updates von Apps sein, die unter dem alten iOS nicht mehr laufen. Kontakte etc. geht doch sowieso über iTunes bzw. iCloud.

smoe

Roter Winterkalvill
Was hat Apple denn dagegen das ich meine Nachrichten, Bilder, Kontakte etc wiederherstelle auf einem ältern Gerät, was ja nun nicht das Neuste iOS unterstützt?
Es geht ja nicht nur um Bilder und Kontakte, sondern um Systemeinstellungen, Konfigurationsdateien, Programmdaten, ect, mit denen das ältere System schlicht nichts anfangen kann.

Kontakte, Kalender, ect bekommst du ja trotzdem wie schon gesagt auch über die iCloud wieder aufs ältere Gerät. Bilder und Musik per iTunes.