• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von iCloud/BB auf Exchange umziehen

MACerer

Stechapfel
Ich möchte mit dem Sync von iCloud plus Blackberry-Sync auf Exchange umziehen. Mein Betrieb hat Exchange neu eingerichtet.

Meine Kombi: Outlook 2011 auf Windows im Büro (neu). Für unterwegs: MBA, iPad und BB. MBA und iPad wurde bisher über iCloud gesynct. Der BB über die BB-Syncsoftware auf dem MBA.

Jetzt, wo ich Exchange habe, wäre das für alle Geräte praktischer, wenn es funktioniert.

Als Exchange freigeschaltet wurde, hat das MBA im Adressbuch eine eigene Exchange-Gruppe angelegt. Und synct jetzt separat: Die Cloud-Adressen aufs iPad, die Adressen auf dem Rechner mit dem BB (vermutlich, weil der BB auch mit Exc. synct) und die Exchange-Adressen mit Exchange. Verworren.

Kann ich, um alle Adressen auf den Exchange-Server zu bekommen, (nach Sicherung natürlich) alle Adressbucheinträge als V-Cards exportieren, dann den Bestand löschen, alle Gruppen löschen, die iCloud ausschalten, den Bestand wieder reimportieren und dann auf MBA und iPad die Exchange-Synchronisation einschalten?

Wenn ja, wo auf den MBA muss ich die iCloud-Sync aus und Exchange einschalten? Beim iPad sind die Einstellungen ja klar.