• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von iCloud/BB auf Exchange umziehen

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Ich möchte mit dem Sync von iCloud plus Blackberry-Sync auf Exchange umziehen. Mein Betrieb hat Exchange neu eingerichtet.

Meine Kombi: Outlook 2011 auf Windows im Büro (neu). Für unterwegs: MBA, iPad und BB. MBA und iPad wurde bisher über iCloud gesynct. Der BB über die BB-Syncsoftware auf dem MBA.

Jetzt, wo ich Exchange habe, wäre das für alle Geräte praktischer, wenn es funktioniert.

Als Exchange freigeschaltet wurde, hat das MBA im Adressbuch eine eigene Exchange-Gruppe angelegt. Und synct jetzt separat: Die Cloud-Adressen aufs iPad, die Adressen auf dem Rechner mit dem BB (vermutlich, weil der BB auch mit Exc. synct) und die Exchange-Adressen mit Exchange. Verworren.

Kann ich, um alle Adressen auf den Exchange-Server zu bekommen, (nach Sicherung natürlich) alle Adressbucheinträge als V-Cards exportieren, dann den Bestand löschen, alle Gruppen löschen, die iCloud ausschalten, den Bestand wieder reimportieren und dann auf MBA und iPad die Exchange-Synchronisation einschalten?

Wenn ja, wo auf den MBA muss ich die iCloud-Sync aus und Exchange einschalten? Beim iPad sind die Einstellungen ja klar.