• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von iCal zu Outlook und zurück

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Hallo Apfeltalker,

mmmmh, ich habe nun mein MacBookAir soweit, dass ich damit arbeiten kann. Leider muss ich berufsbedingt mit Outlook arbeiten und nun stellt sich ein großes Problem dar. Der Kalender in Outlook 2011 lässt sich nicht mit der iCloud syncen, leider! Es geht nur der Sync über Outlook zu iCal. Nun erscheinen die Termine dort in den Kategorien, die ich in Outlook vergeben habe. Leider muss ich jeden Termin, in iCal, der iCloud zuordnen. Immenser Aufwand und kaum sinnvoll zu erledigen. Ich ärgere mich schon, dass ich Outlook 2011 gekauft habe. Apple hat beim Verkauf auch nichts davon gesagt, dass die Synchronisation nur eingeschränkt möglich ist.

Hat jemand von Euch eine Idee, oder muss ich warten bis MS ein Update anbietet.

Grüße aus Augsburg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Outlook und iCloud ist keine gute Kombination. Wie nutzt du Outlook denn? Wenn du mit einem Exchange Account verbunden bist, kannst du diesen auch in iCal einstellen und damit syncen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Du kannst alles in Outlook eintragen und die Synchronisation einstellen. Dann wird alles in iCal und im Adressbuch übernommen. Selber nutze ich Outlook nur noch offline. Wobei ich noch nicht per iCloude was mache. Geht noch nicht.
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Outlook und iCloud ist keine gute Kombination. Wie nutzt du Outlook denn? Wenn du mit einem Exchange Account verbunden bist, kannst du diesen auch in iCal einstellen und damit syncen.

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe keinen Exchange Accont, synce IPad, IPhone und Mac über die Cloud. Ging mit dem MS Outlook wunderbar und sehr einfach. Nur mit der Mac Variante von Outlook leider nicht!


Let's Ride und Grüße aus Augsburg