Hallo an alle,
als Erstes:
iMac von 2019,
Monterey Version 12.0.1.
378 GB verfügbar von 1 T,B
Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit einem Mac und habe bei jedem Neukauf alle alten Sachen mit übertragen.
Nun läuft mein Mac schon seit einiger Zeit furchtbar langsam und ich würde gerne aufräumen.
Ich habe mal gelesen, dass es viel einfacher wäre, wenn man alles auf eine dementsprechend große externe Festplatte überträgt.
Dann den ganzen Mac löscht und wie bei Neukauf nur das Betriebsystem und alles Nötige, was dazugehört raufspielt.
Dann holt man sich aber nur die Daten, Bilder und Dokumente von der externen wieder, die man wirklich braucht.
Und somit hat man Zeit gespart und trotzdem ist nicht alles "verloren".
(Vielleicht will man ja nochmal den Schriftverkehr aus 2012 lesen)
Meine Frage an Euch: ist das ratsam? Geht das überhaupt?
Danke im voraus für Eure Mühe
als Erstes:
iMac von 2019,
Monterey Version 12.0.1.
378 GB verfügbar von 1 T,B
Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit einem Mac und habe bei jedem Neukauf alle alten Sachen mit übertragen.
Nun läuft mein Mac schon seit einiger Zeit furchtbar langsam und ich würde gerne aufräumen.
Ich habe mal gelesen, dass es viel einfacher wäre, wenn man alles auf eine dementsprechend große externe Festplatte überträgt.
Dann den ganzen Mac löscht und wie bei Neukauf nur das Betriebsystem und alles Nötige, was dazugehört raufspielt.
Dann holt man sich aber nur die Daten, Bilder und Dokumente von der externen wieder, die man wirklich braucht.
Und somit hat man Zeit gespart und trotzdem ist nicht alles "verloren".
(Vielleicht will man ja nochmal den Schriftverkehr aus 2012 lesen)
Meine Frage an Euch: ist das ratsam? Geht das überhaupt?
Danke im voraus für Eure Mühe