HAllo!
Habe mir heute eine gebrauchte TC gekauft....3rd generation mit 1TB Speicher.
Habe sie soweit eingerichtet....ich blicke zwar mit dem ganzen Netzwerkzeug nicht wirklich durch, aber ich bin der Meinung, dass ich es richtig gemacht habe und die TC wird mir auch unter "Freigaben" im Finder angezeigt.
Hauptsächlich will ich Dateien darauf lagern.
Sie ist mit meinem Alice Router über ein LAN-Kabel verbunden.
Apple wirbt ja nun auch mit "Weltweitem Zugriff"
Das wäre interessant, wenn ich mal unterwegs bin (bin ich desöfteren). Doch wie funktioniert das?
Wenn ich mit meinem MacBook, auf dem sie ja konfiguriert wurde unterwegs bin, wird sie dann auch unter "Freigaben" angezeigt?
Wenn ja, wie? oder funktioniert das automatisch?
Davon mal abgesehen.
Könnte sich auch ein Kumpel aus der Ferne auf meiner TC "einlochen" und dort ein paar Dateien zeihen, die ich ihm wiederum freigebe??
Boah, ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Gruss
Erik
Habe mir heute eine gebrauchte TC gekauft....3rd generation mit 1TB Speicher.
Habe sie soweit eingerichtet....ich blicke zwar mit dem ganzen Netzwerkzeug nicht wirklich durch, aber ich bin der Meinung, dass ich es richtig gemacht habe und die TC wird mir auch unter "Freigaben" im Finder angezeigt.
Hauptsächlich will ich Dateien darauf lagern.
Sie ist mit meinem Alice Router über ein LAN-Kabel verbunden.
Apple wirbt ja nun auch mit "Weltweitem Zugriff"
Das wäre interessant, wenn ich mal unterwegs bin (bin ich desöfteren). Doch wie funktioniert das?
Wenn ich mit meinem MacBook, auf dem sie ja konfiguriert wurde unterwegs bin, wird sie dann auch unter "Freigaben" angezeigt?
Wenn ja, wie? oder funktioniert das automatisch?
Davon mal abgesehen.
Könnte sich auch ein Kumpel aus der Ferne auf meiner TC "einlochen" und dort ein paar Dateien zeihen, die ich ihm wiederum freigebe??
Boah, ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Gruss
Erik