• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Von Entourage 2004 zu Apple Mail Snow Leopard

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Hallo ins Forum,
ich hatte bisher auf meinem alten Rechner (ibook G4) meine (POP) mails mit Entourage 2004 verwaltet und überlege mir, auf meinem neuen Macbook zu Apple Mail zu wechseln.
Ich würde gern meine alte Ordnerstruktur aus Entourage zusammen mit meinen alten mails, accounts usw. auch in Apple mail beibehalten.
Auf meinem Macbook habe ich Entourage nicht installiert und Apple Mail noch nicht einmal aufgerufen - alles jungfräulich sozusagen.
Meine Fragen:
- Kann man die alten Entourage Postfächer, Accounts und emails in Apple Mail importieren?
- Wenn ja, wie?
Termine, Projekte usw. habe ich in Entourage nicht angelegt, es geht nur um die (POP) mails.

Danke für Eure Hilfe.

Martin
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kannst Du Denen Mail Account auf per IMAP betreiben?

Das Problem das ich öfters hatte ist, dass beim Ex/Import einige Ordner nicht mitgenommen wurden. Oder der Ordner ja - aber es fehlten einige Inhalte der Ordner. Ich habe das dann wie folgt gelöst - und mache es bei der "Kommunikation zwischen Outlook und Apple Mail immer noch so - dass ich ein Postfach in Entourage / Outlook als IMAP anlege... und dann dort die Ordner rein kopiere.

Dann in Apple Mail das IMAP Konto angelegt und die nun erscheinenden Ordner nach Lokal rüber ziehen. Dann die IMAP Ordner löschen und die Konten wieder von IMAP auf POP umstellen...
 

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Hallo Caligula,

danke für Deine Hilfe. Ich werde es zunächst via .mbox Dateien versuchen. Falls das nicht funktionieren sollte, werde ich es so versuchen, wie Du es verschlägst.
Noch einen erholsamen Feiertag wünscht

Martin
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja probier es einfach aus. Aber zähle die Mails in den Ordnern... wie gesagt - habe immer wieder Ordner auf dem Wege, die dann nicht mehr alle Mails haben.